Cover des Buches Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte (ISBN: 9783959671804)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte von Dion Leonard

für Sportler und Hundeliebhaber

von Mrs. Dalloway vor 6 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 6 Jahren
Das Cover weckt gleich tolle Assoziationen: Was für ein süßer Hund! Und im Hintergrund die Wüste.. endlose Weiten und strahlend blauer Himmel. Da bekommt man gleich gute Laune.

Ich mache ja auch gerne Sport, doch was der Autor hier durchzieht... Respekt! Das würde ich keinen Tag lang aushalten. Zum Glück trifft er Gobi, die ihm auch immer wieder neue Kraft schenkt, so wie es scheint. Ich finde, das Buch liest sich relativ schnell, was mir echt gut gefallen hat. Ich mochte den Autor sehr, er kommt sympathisch rüber und der Hund ist wirklich unendlich süß. Ich finde diese Kombination aus Sport und Hundeliebe auch einfach unglaublich toll.
Besonders gut gefallen haben mir aber auch die Rückblicke in die Kindheit des Autors. Denn ich finde, so lernt man einen Menschen doch am besten kennen. Und nun habe ich das Gefühl, ihn und Gobi richtig gut zu kennen.

Fazit: Gobi muss man einfach ins Herz schließen. Und dieses Buch in kurzer Zeit durchlesen. Es ist herzerwärmend, wie viel Liebe zwischen Mensch und Tier passt. Große Empfehlung!