Cover des Buches Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte (ISBN: 9783959671804)
Saphierras avatar
Rezension zu Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte von Dion Leonard

Eine berührende Geschichte

von Saphierra vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wirklich inspirierende und rührende Geschichte von einer Freundschaft zwischen Hund und Mensch. Kann ich nur empfehlen.

Saphierras avatar
Saphierravor 6 Jahren
## Inhalt

Dion Leonard ist Ultra-Marathonläufer. Er liebt es zu Rennen und gibt alles dafür. Doch als er sich nach China aufmacht, um am 7-Tage-Rennen durch die Wüste Gobi teilzunehmen ahnt er noch nicht, dass sich alles für ihn ändern wird. Dort trifft er eine Mischlingshündin, die ihm bald nicht mehr von der Seite weicht. Er nennt sie Gobi und rennt mit ihr den Marathon. Und was nur als Marathon gedacht war, entwickelt sich bald zur größten Reise und besten Erfahrung von Dion Leonard.

## Meine Meinung

Dieses Buch hat mich inspiriert. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Es ist für mich so viel mehr, als nur die Geschichte von Dion und Gobi. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass es sich lohnt für das zu kämpfen, was man liebt. Alles zu geben, auch wenn es auf den ersten Blick aussichtslos erscheint. Es zeigt aber auch, dass sich jeder Mensch ändern kann, etwas findet was ihm wirklich wichtig ist und es immer etwas gibt, was wesentlich wichtiger ist, als ein Sieg bei einem Marathon oder andere weltliche Dinge.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt, ich habe mitgefiebert, obwohl ich wusste wie es ausgeht und war fasziniert von Dions Wandlung, seit er Gobi getroffen hat. Oftmals liest man eben nur Geschichten über solche Zusammentreffen und der daraus entstehenden Freundschaft. Hier sind die Geschichten Realität geworden und gibt mir Hoffnung, dass es nicht nur Schlechtes auf der Welt gibt und dass es sich lohnt für das Gute zu kämpfen.

Der Erzählstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ohne dass ich genau sagen kann inwiefern. Man kommt aber sofort in die Geschichte rein und fühlt sich gut aufgehoben. Es gibt zwischendurch immer wieder Rückblicke in Dions Kindheit. Dies passiert aber so selbstverständlich und an den richtigen Stellen, dass man nicht aus dem Lesefluss gerissen wird und groß umdenken muss. Es passt einfach perfekt rein und liest sich ohne Probleme.

## Fazit

Dieses Buch hat mich nicht nur inspiriert, sondern auch zutiefst berührt. Wie Dion alles gegeben hat, nur um Gobi zu sich zu holen. Ihr ein schönes Leben zu geben, ein gemeinsames Leben mit ihr zu führen. Es ist einfach nur grandios. Dion hat vieles aufgegeben und sich gewandelt, nur damit er Gobi wieder bei sich hat, mit ihr zusammen sein kann. Das ist für mich einfach nur traumhaft und wunderschön. Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen und ans Herz legen. Es ist nicht nur eine tolle Geschichte, sondern erzählt so viel mehr oder jeder kann bestimmt etwas aus dieser Geschichte für sich ziehen, egal was es ist.