Dipl.-Oecotroph. Kathrin Gritschneder Gesunde Ernährung (Gesund leben!)

Inhaltsangabe zu „Gesunde Ernährung (Gesund leben!)“ von Dipl.-Oecotroph. Kathrin Gritschneder

Gesunde Ernährung (Gesund leben!) Eine bewusste Ernährung ist die Basis eines gesunden Lebensstils, denn die Auswahl der richtigen Lebensmittel steigert das allgemeine Wohlbefinden sowie die Vitalität und auch Krankheiten können vorgebeugt werden. Dieser Ratgeber aus der Reihe 'Gesund leben!' liefert Ihnen alles Wissenswerte rund um eine ausgewogene Kost und zeigt, wie Sie diese leicht in den Alltag integrieren können. Leckere Rezepte erleichtern den Start in ein gesundes Leben! - Ernährungsratgeber für die ganze Familie - Darstellung der wichtigsten Lebensmittel und ihrer Eigenschaften - Ernährung in besonderen Lebenslagen (z.B. Schwangere, Sportler, ältere Menschen) - Ernährung bei Krankheiten - Rezepte mit gesunden Lebensmitteln - Spezialseiten mit Themen wie sekundäre Pflanzenstoffe, die richtige Trinkmenge oder gesund Grillen

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Gesunde Ernährung" von Kathrin Gritschneder

Gesunde Ernährung (Gesund leben!)
    Sokrates

Sokrates

12. November 2011 um 18:24

Das Buch ist absolut einfach gehalten, dürr und wiederholt so einige Ernährungsmythen, die wir bereits seit langem kennen. Darüberhinaus ist es erschreckend oberflächlich. Klassischer wiederholter Mythos der Lebensmittelindustrie ist bspw. die Hinzugabe probiotischer Bakterien in Joghurt, der angeblich die Abwehrkräfte stärken soll. Die Wirksamkeit dieser Zusätze ist bereits hinlänglich als nicht wirksam erforscht worden; warum die Autorin dennoch solchen Kram zitiert, wundert sehr. Ansonsten ist das Buch allenfalls etwas für den "grob interessierten" Laien, der einen Leitfaden wünscht, nicht jedoch eine fachlich fundierte Einführung.