Diplomautor - Erziehung, was ist das eigentlich?

Inhaltsangabe zu „Erziehung, was ist das eigentlich?“ von Diplomautor -

In mehreren Alltagssituationen, in denen Rücksicht und Höflichkeit erwartet werden, stellt der Autor letztendlich die Frage, was Erziehung eigentlich ist. Ganz zum Schluss gibt es Antworten auf diese Frage. Aber alle Texte verstehen sich als nicht unbedingt ernst zu nehmende Unterhaltung. Denn wo ist es lauter, beim Fan-Club des Sportvereins oder beim Ausflug einer Schulklasse? Sticht meine Frau wirklich mit dem Messer zu, wenn sie mich unbedingt aus der Küche vertreiben will? Dabei habe ich doch Rechte, in die Küche zu kommen, besonders dann, wenn ich den Abfalleimer leeren darf! Ist euer Hund eigentlich wirklich so anhänglich und lieb, lieber als jedes Kind? Diese Fragen sind doch enorm lebenswichtig oder nicht?

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis