Diplomautor - Schlag doch zu!

Inhaltsangabe zu „Schlag doch zu!“ von Diplomautor -

In leicht ironischer Sprache schildert der Autor Alltagssituationen in einer Essener Hauptschule. Dabei werden im Wechsel immer Vergleiche gezogen zur eigenen Kindheit des Autors von seiner Geburt im Kriegsjahr 1941 bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Autor selbst glaubte, erwachsen geworden zu sein. Dadurch entsteht ein spannender Rückblick in eine Zeit des Aufbaus nach der Zerstörung durch den II. Weltkrieg. Besonders gravierend sind aber die authentischen Erlebnisse des Autors mit angeblich schwer erziehbaren Kindern und vor allen Dingen mit sehr unbelehrbaren Lehrerkolleginne und Kollegen.

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Die Herzen der Männer

Ein wunderschönes Buch, mit einem Protagonisten der ans Herz geht.

classique

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten