Schlag doch zu!

Schlag doch zu!

Inhaltsangabe zu "Schlag doch zu!"

In leicht ironischer Sprache schildert der Autor Alltagssituationen in einer Essener Hauptschule. Dabei werden im Wechsel immer Vergleiche gezogen zur eigenen Kindheit des Autors von seiner Geburt im Kriegsjahr 1941 bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Autor selbst glaubte, erwachsen geworden zu sein. Dadurch entsteht ein spannender Rückblick in eine Zeit des Aufbaus nach der Zerstörung durch den II. Weltkrieg. Besonders gravierend sind aber die authentischen Erlebnisse des Autors mit angeblich schwer erziehbaren Kindern und vor allen Dingen mit sehr unbelehrbaren Lehrerkolleginne und Kollegen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:15.03.2017