Biokost & Ökokult

Biokost & Ökokult

Inhaltsangabe zu "Biokost & Ökokult"

Jeder will gesund essen und legt Wert darauf, dass unsere Lebensmittel möglichst umweltschonend hergestellt werden. Also gibt es Biolebensmittel inzwischen in jedem Supermarkt. Doch hat »bio« in punkto Gesundheit, Qualität, Umweltverträglichkeit und Tierschutz tatsächlich die Nase vorn? Dirk Maxeiner und Michael Miersch vergleichen die Vor- und Nachteile von Bio- und konventionellen Lebensmitteln und zeigen: Wer »normales« Essen kauft, muss noch lange kein schlechtes Gewissen haben.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.05.2009