Dirk-Christian Stötzer Superlehrer, Superschule, supergeil

Inhaltsangabe zu „Superlehrer, Superschule, supergeil“ von Dirk-Christian Stötzer

Werden die Falschen Lehrer? Was macht einen guten Lehrer überhaupt aus? Und steht es um unsere Schulen wirklich so schlecht, wie immer behauptet wird? Dirk Stötzer sagt, wie es wirklich ist. Schließlich weiß er am besten, wovon er spricht: Mit über 30-jähriger Berufserfahrung kennt er den Lehrberuf von allen Seiten. In seinem mitreißenden Plädoyer zeigt er, was alles richtig läuft an unseren Schulen, aber auch was wir besser machen können. Stötzer macht Werbung für seinen Beruf und macht klar, dass dies nur für diejenigen ein Traumjob ist, die ganz in ihm aufgehen. Ein positiver Appell an Eltern, werdende Lehrer, Lehrer und die gesamte Gesellschaft§§

Fördert das Verständnis als betroffener Elternteil für die Lehrer. Habe Hoffnung, dass auch manche Lehrer das Buch lesen.

— Dancun
Dancun

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• alles super zum Einstieg?

Superlehrer, Superschule, supergeil
    dominona

dominona

29. November 2015 um 14:01

Der Titel ist natürlich übertrieben, aber für Neulinge mag das Buch ganz nützlich sein. Einige Hinweise waren mir aber doch zu allgemein, besser gesagt: so weit war ich vorher auch schon. Gut ist, dass so umfangreich auf das Lehrer-Eltern-Verhältnis eingegangen wird. Als allgemeine Einführung ins Thema ist das Buch sicher nicht schlecht.