Dirk Ahner Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Inhaltsangabe zu „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs“ von Dirk Ahner

"Die Pfefferkörner" erobern die Kinoleinwand!Mia und Benny freuen sich schon riesig auf die geplante Klassenfahrt. Ziel der Reise ist ein Dorf in den Bergen Südtirols, wo auch Mias Freund Luca wohnt. Doch als sie ihn treffen, verhält Luca sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge in dem sonst so idyllischen Bergdorf. Die Kinder stoßen auf mystische Zeichen und auch von Berggeistern ist die Rede, die die Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzen. Als auch noch eine Scheune in Flammen aufgeht, beschließen sie, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Kinder den Fall nur lösen können, wenn sie ausgerechnet mit dem Mitschüler zusammenarbeiten, den sie am wenigsten leiden können! (2CD, Laufzeit: ca. 1h 32)

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero