Dirk Ahner Jonathan Harkan und das Herz des Lazarus

Inhaltsangabe zu „Jonathan Harkan und das Herz des Lazarus“ von Dirk Ahner

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Jonathan Harkan und das Herz des Lazarus

BeaSwissgirl

19. October 2016 um 21:41

Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;)Wieder einmal bin ich beim Stöbern über ein Kinderbuch gestolpert, welches durch sein Cover und den Klappentext sofort meine Aufmerksamkeit erregte....Gewählt wurde die personale Erzählweise, welche zur angestrebten Zielgruppe passt und dennoch gelingt es dem Autor mir den Hauptprotagonisten Jonathan näher zu bringen.Der Schreibstil ist flüssig, sehr atmosphärisch, teilweise für ein Kinderbuch ab 11Jahren, doch recht detailliert.Jonathan war mir sympathisch und seine Gefühle, Gedanken und Handlungen konnte ich immer sehr gut nachvollziehen. Eigentlich sassen wir im selben Boot, denn ich hatte genau so viele Fragen wie er und so machten wir uns gemeinsam auf die Reise nach Antworten.Auch seine Eltern und sein Onkel mochte ich, ebenso die taffe Eliane, ein Mädchen in seinem Alter.Der Einstieg in die Geschichte wurde sehr geschickt gewählt, da durch die vielen Unklarheiten natürlich sofort meine Neugierde geweckt wurde und ich nur so durch die Seiten raste.Es war spannend Schritt um Schritt immer wie mehr zu erfahren und mir eröffnete sich eine faszinierende, interessante und fantastische Idee.Übrigens empfand ich das Buch an manchen Stellen für ein elfjähriges Kind als fast zu anspruchsvoll, aber dass ist sicher Ansichtssache.Das Ende lässt noch einige Fragen offen und macht definitiv Lust auf den zweiten Band.Alles in Allem ein spannendes, packendes, Urban- Fantasy- Abenteuerbuch, nicht nur für Jungs ;)Ich vergebe 4 Sterne.

• Fragefreitag am 16. August 2013 - stellt Dirk Ahner eure Fragen & Buchverlosung

Daniliesing

16. August 2013 um 10:12

Heute dürft ihr euch wieder auf einen zauberhaften Fragefreitag freuen. Dieses mal zu Gast: Kinder- und Jugendbuchautor Dirk Ahner! Mit seinen gleichermaßen fantastischen wie abenteuerlichen Geschichten begeistert er seine jungen (und auch älteren ;-)) Leser! Hier dürft ihr ab sofort Fragen stellen und mehr über den Autor erfahren. Dirk Ahner ist 1973 in Horb am Neckar geboren und ging in Bayern zur Schule. Nach seinem Zivildienst widmete er sich stärker dem Bereich Film und Fernsehen und absolvierte hier verschiedene Praktika. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er bis heute bei vielen Film- und Fernsehproduktionen mit, schreibt Drehbücher und ist seit 2006 auch als Autor für Romane und Hörspiele tätig. Dirk Ahner lebt und arbeitet in München. Mehr zum Buch "Jonathan Harkan und das Herz des Lazarus": Der 13-jährige Jonathan kennt Abenteuer nur aus Büchern, bis er eines Tages auf ein Geheimnis stößt: Seine Eltern gehören dem "Großen Kreis" an, der die Welt vor einer finsteren Bedrohung beschützt. Als sich die Ereignisse überschlagen, muss Jonathan all seinen Mut zusammennehmen, um seinen Eltern zu helfen. Allmählich kommt er der Wahrheit auf die Spur und begibt sich mehr als einmal in große Gefahr ... Wenn ihr neugierig auf mehr geworden seid, dann stellt jetzt eure Fragen an Dirk Ahner. Der Autor freut sich schon auf die Fragerunde mit euch und ist auf eure Fragen gespannt. Unter allen, die eine Frage stellen, verlosen wir zusammen mit dem Baumhaus Verlag 5 Exemplare von "Jonathan Harkan und das Herz des Lazarus", das passenderweise heute erscheint.