Die lustigen Streiche der Kettenburger Koboldsippe

Cover des Buches Die lustigen Streiche der Kettenburger Koboldsippe (ISBN: 9783848228454)

Inhaltsangabe zu "Die lustigen Streiche der Kettenburger Koboldsippe"

Geschichten über Kobolde sind nicht unbedingt etwas Neues. Kinder sind von den Kleinlingen immer wieder begeistert. Erwachsene dann auch, wenn sie sich ein Stück Kind sein erhalten haben. Dennoch war es ein Spagat, mit dieser Geschichte möglichst gleichermaßen junge wie ältere Leser anzusprechen. Eine Vierjährige wird sich kaum für die Geschichte unserer Region begeistern können, aber auch nicht jeder „gestandene“ Mann wird ein Gute-Nacht-Lied der Kobolde mitsingen.

Für den Autoren, der bisher rund einhundertundzwanzig Kurzgeschichten, meist mehr oder weniger lustig, aus seinem Leben geschrieben hat, war auch das Erzählen einer märchenhaften Geschichte Neuland.

Leider hat Koboldchef Prinz Arnold immer noch nicht das versprochene Gespräch mit mir gesucht. Aber ich bin mir ganz sicher, es wird noch zustande kommen.

Eines steht schon heute fest, die Kobolde leben weiter mit und unter uns. So wird diese Geschichte vielleicht auch eine Fortsetzung finden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:14.11.2012