Dirk Ammelburger Webentwicklung mit CakePHP

Inhaltsangabe zu „Webentwicklung mit CakePHP“ von Dirk Ammelburger

Mit CakePHP, einem Rapid-Developement-Framework für PHP, lässt sich die Entwicklungszeit von PHP-Anwendungen extrem beschleunigen, weil viele Routineaufgaben automatisiert abgearbeitet werden. Webentwicklung mit CakePHP bietet den optimalen Einstieg in das Framework für Entwickler, die das Enterprise-Werkzeug kennenlernen wollen und mit dem sie elegante, stabile, leicht skalierbare und gut strukturierte Webanwendungen entwickeln können. Der schnelle Start in die Praxis Dieses Buch zeigt Ihnen ganz konkret anhand eines Beispielprojekts, wie CakePHP funktioniert: Ein Crashkurs lässt Sie direkt mit der Webentwicklung starten, danach lernen Sie das MVC-Modell als Basis für die CakePHP-Programmierung kennen. Der Blick unter die Haube von Model, View und Controller vermittelt Ihnen solides Wissen über die zugrunde liegenden Techniken, so dass Sie die Architektur Ihrer Anwendung flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Der vollständige Überblick über CakePHP Schritt für Schritt werden alle Elemente der Erstellung einer Webapplikation mit CakePHP erläutert, und es werden die Aufgaben der CakePHP-spezifischen Konstrukte wie Helper, Elements und Components sowie das Session-Handling beschrieben. Darüber hinaus beleuchtet das Buch fortgeschrittene Techniken. Behandelt werden unter anderem: * Scaffolding und Prototyping * CakePHP-Console und Bake-Shell * Interaktivität mit Ajax * Sicherheit, Authentifizierung und Autorisierung * Lokalisierung und Internationalisierung * Testing, Debugging und Fehlerbehandlung Aktualisiert auf CakePHP 1.3 Die vorliegende Ausgabe behandelt die Version 1.3 von CakePHP. Mit der Version 1.3 ist CakePHP kompatibel mit PHP 5.3 geworden. Alle Codebeispiele im Buch als auch in der Download-Version wurden auf PHP 5 umgestellt.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day