Dirk Bödeker , Ruedi Hösli Praxisbuch Bahnsicherung

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Bahnsicherung“ von Dirk Bödeker

Seit Bahnen in der Schweiz mit 200 und in
Deutschland und Frankreich mit 300 Stundenkilometern
selbst dem Flugverkehr Konkurrenz machen, hat eine völlig neue Sicherheitskultur auf der Schiene Einzug gehalten. Für die immer ausgeklügelteren und engmaschigeren Fahrpläne von heute gilt längst die Nullfehlertoleranz. Mehr noch: Die Sicherheit muss auch
dort oberste Priorität haben, wo der letzte Risikofaktor namens Mensch täglich neu zu überlisten ist. Dieses neue Buch zeigt erstmals auf, was Eisenbahnen
heute tun, um selbst kleinste Pannen auszuschalten,
denn der Weg von der Stellwerkstörung zur Verkehrskatastrophe liegt heute oft nur noch ein paar Hundertstelsekunden auseinander. Wer täglich mit der Eisenbahn unterwegs ist, weiss es nur zu gut: Die heutige Fahrplandichte lässt keinen Raum für Verspätungen. Die Zeit der Aufholjagden ist in den Tagen der grossen internationalen Fahrplan-Netzwerke definitiv vorbei. Heute gilt es, Systeme statt Pläne im Griff zu haben, Systeme, die längst so komplex geworden sind, dass sie ohne Hightech, ohne Computer und Sensoren nicht mehr zu steuern sind.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist