Dirk Böhling Bremer Sagen und Geschichten

Inhaltsangabe zu „Bremer Sagen und Geschichten“ von Dirk Böhling

Die schönsten Sagen und Geschichten der Bremer Geschichte neu bearbeitet und erzählt von Dirk Böhling

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Rezension zu "Bremer Sagen und Geschichten" von Dirk Böhling

Bremer Sagen und Geschichten
    Daphne1962

Daphne1962

22. November 2010 um 20:37

Dirk Böhling erzählt mit einer sehr warmen Stimme und einer Leidenschaft die Bremer Sagen und Geschichten. Schauspieler aus der Stadt erzählen die Figuren sehr lebendig und auch teilweise recht lustig im Bremer Schnack. Wenn man wie ich aus Bremen kommt, lernt man doch noch so einige Anekdoten über die Hanseaten oder man kannte die Geschichten nur so halb und wußte nicht mehr, wie war das noch? Da wissen wir jetzt, warum unser schöner Bürgerpark so groß geworden ist oder warum die Kinder im Winter auf dem Weyerberg rodeln können oder wer die ersten Einwohner nach Bremen gelockt hat, die Gluckhenne. Die kleinen Musikeinlagen runden das ganze noch ab.