Dirk Böhling Bremer Sagen und Geschichten

Inhaltsangabe zu „Bremer Sagen und Geschichten“ von Dirk Böhling

Die schönsten Sagen und Geschichten der Bremer Geschichte neu bearbeitet und erzählt von Dirk Böhling

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

• Rezension zu "Bremer Sagen und Geschichten" von Dirk Böhling

Bremer Sagen und Geschichten

Daphne1962

22. November 2010 um 20:37

Dirk Böhling erzählt mit einer sehr warmen Stimme und einer Leidenschaft die Bremer Sagen und Geschichten. Schauspieler aus der Stadt erzählen die Figuren sehr lebendig und auch teilweise recht lustig im Bremer Schnack. Wenn man wie ich aus Bremen kommt, lernt man doch noch so einige Anekdoten über die Hanseaten oder man kannte die Geschichten nur so halb und wußte nicht mehr, wie war das noch? Da wissen wir jetzt, warum unser schöner Bürgerpark so groß geworden ist oder warum die Kinder im Winter auf dem Weyerberg rodeln können oder wer die ersten Einwohner nach Bremen gelockt hat, die Gluckhenne. Die kleinen Musikeinlagen runden das ganze noch ab.