Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu "Weihnachtsgeschichten"

Die Weihnachtszeit wäre eine besinnliche Zeit, wenn sie nicht so viele Probleme bergen würde: Wie soll man etwa eine Weihnachtsliste schreiben, wenn man seinen Kugelschreiber nicht findet? Und wenn man ihn dann gefunden hat: was soll man auf die Liste schreiben, wenn man keine Idee hat, was schenken? Und wenn einem dann etwas einfällt: wo soll man das Geschenk dann verstecken, damit es die Ehefrau nicht findet? In Hermann Gutmanns Weihnachtsgeschichten erleben wir die vielen kleinen Hürden, die für ein gelungenes Weihnachtsfest zu nehmen sind – und die wir vielleicht selbst nur zu gut kennen. Die schönsten dieser Geschichten hat der Schauspieler Dirk Böhling bearbeitet und präsentiert sie nun auf einem Hörbuch. 'Weihnachtsgeschichten – Dirk Böhling liest Hermann Gutmann' bietet mal nachdenklich, mal frech, mal lustig und mit liebevoll arrangierten musikalischen Überleitungen von Matthias Strass eine Auszeit vom Weihnachtstrubel. Und dass eine Auszeit manchmal nötig ist, weiß bei Hermann Gutmann und Dirk Böhling manchmal sogar der Weihnachtsmann: dann gönnt er sich nach dem ganzen Glühwein auch mal einen guten Rotwein.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Edition Temmen