Dirk Böttger Wolfgang Amadeus Mozart

Inhaltsangabe zu „Wolfgang Amadeus Mozart“ von Dirk Böttger

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) war und ist noch immer das wohl größte musikalische Genie aller Zeiten. Als Wunderkind bereiste er unter der Obhut seines Vaters Leopold ganz Europa, doch als Musiker und Komponist wurde er von seiner Zeit, die er weit überragte, verkannt. Längst beherrscht er mit seiner Musik die Opernhäuser und Konzertsäle in aller Welt. Durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Abbildungen, Zeittafel, Auswahlbibliografie und Register.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen