edel_and_electric

Alle Bewerbungen

Schneller. Besser. Weiter. Effizienz um jeden Preis. Stillstand ist Rückschritt und Perfektion tödlich.

Der Hamburger Autor Dirk Bathen legt mit "Zeitgruppe Null" ein wichtiges Buch zu einem aktuellen Thema vor: es geht um die Kritik an der ständigen Beschleunigung und Selbstoptimierung. Dirk Bathen kann allen Lesern von Marc Elsberg, Andreas Eschbach, Karl Olsber und Tom Hillenbrand ans Herz gelegt werden.

Über das eBook

Zwei Tage im Herbst. Ein Amoklauf in einem Hamburger Einkaufszentrum verschafft Felix Breidel eine zweifelhafte Premiere. Acht Tote. So viele hatte es noch nie gegeben, in fast 25 Jahren Polizeiarbeit nicht. Der Attentäter war Mitglied im Slow-Circle, einem Verein, der sich für ein bewussteres Lebenstempo in der schnelllebigen Gesellschaft einsetzt. Während Breidel mit den Ermittlungen seine Eheprobleme verdrängt, führt ihn die Spur zu BraInfluence, einem Pharma-Unternehmen, das eine besondere Methode entwickelt hat, leistungssteigernde Medikamente zu verabreichen. Im Wirtschaftsministerium stößt die Idee des optimierten Arbeitens auf großes Interesse. Aber die politischen Pläne haben nicht nur Befürworter …

Über den Autor

Dirk Bathen ist gebürtiger Sauerländer (1974) und mäandert als Soziologe, Autor und Universaldilettant durch die Gegenwart. Sein Geld verdient er als freiberuflicher Strategie- und Innovationsberater. In seinem Blog mentalreserven.de veröffentlicht der Vater dreier Töchter zentrale Randnotizen und bunte Strohhalme zur Weltbewältigung. Wenn am Ende der Tagesaufgaben noch ein paar Stunden übrig sind, schwärzt er alte Zeitungsartikel, so dass aus den nicht durchgestrichenen Wörtern eine neue Botschaft entsteht. Ende 2015 erschien sein zweites Buch mit „Blackouts“, und auch auf Facebook publiziert er regelmäßig textverdunkelte Konfusionsbeschleuniger.

Autor: Dirk Bathen
Buch: Zeitgruppe Null

Schugga

Alle Bewerbungen

Ein interessantes Thema, vor allem, da es um leistungssteigernde Drogen und deren Verabreichungsmethode gehen wird. Da ich viel von Eschbach gelesen habe und in der Stadt wohne, in welcher der Roman spielt, wäre ich bei dieser Leserunde gern mit dabei.

Tine13

Alle Bewerbungen

Ein sehr interessantes Thema....und so ein Krimi mit spannender und brisanter Story a la Elsberg oder Eschbach ist genau mein Ding ! Wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und versuche mein Glück:)
Der Blog und die Idee mit den Blackouts des Autors finde ich richtig klasse:))

2. Leseabschnitt: Kapitel 7 - 12
Beitrag einblenden

Das Buch lässt sich nach wie vor gut lesen und ich komme auch gut voran. Obwohl sich die Handlung hier ein bisschen zurück gehalten hat.
Aber wir erfahren einiges über die Geschichten der Charaktere und es kommen sogar noch ein paar neue hinzu. Ich bin da ja schon sehr gespannt was alles noch so kommt. Ein paar Sachen sind mir zwar noch unklar, aber das wird sich bestimmt noch aufklären.

Schugga

Eure Rezensionen

Last but not least auch von mir die Rezension zum Roman:
Entsprechend habe ich auch auf amazon rezensiert, das wird leider wochenends meist erst mit Zeitverzögerung angezeigt.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen konnte!

3. Leseabschnitt: Kapitel 13 - 18

Dieser Abschnitt ist auch geschafft, aber mehr dazu morgen

4. Leseabschnitt: Kapitel 19 - 24
Beitrag einblenden

So nachdem ich jetzt einige Tage beruflich in Köln war und keine Zeit zum lesen hatte habe ich das Buch nun beendet.
Das Ende hat mich jetzt nicht zu ganz 100 % überzeugt. Einige Fragen sind jetzt doch noch offen geblieben.
Aber dennoch hat das Buch mir in großen und ganzen gut gefallen

wampy

Eure Rezensionen

Nun habe ich endlich auch meine Rezension erstellt, die ich auch bei Amazon und den Büchereulen eingestellt habe.

Ich möchte mich für das Rezensionsexemplar und die interessante Leserunde bedanken.

Eure Rezensionen

Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen!

Beitrag einblenden

Danke, dass ich dabei sein durfte :)