Dirk Becker Der Südflügel des Mittellandkanals

Inhaltsangabe zu „Der Südflügel des Mittellandkanals“ von Dirk Becker

Der Südflügel des Mittellandkanals – eine unvollendete Wasserstraße in Mitteldeutschland. Dieses Buch beschreibt die Vorgeschichte, den Bau zwischen 1932 und 1943 sowie den Zeitraum danach. Von der doppelten Schleppzugschleuse Magdeburg, über den Ausbau der Saale bis zum Bau des Saale-Elster-Kanals. Mit zahlreichen historischen Aufnahmen wird detailreich diese Wasserstraße dokumentiert, ergänzt mit einer Bestandsaufnahme im Jahr 2008.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen