Dirk Bennewitz , Andrea Kubasch Yoga für dein Leben

Inhaltsangabe zu „Yoga für dein Leben“ von Dirk Bennewitz

So abwechslungsreich und nah am Leben war Yoga noch nie!

Das etwas andere Yogabuch.

— Katzenauge

Ein sehr inspirierendes Buch für Fortgeschrittene sowie Anfänger!

— Elizzy

Ein tolles Buch für jede Lebenslage

— raven1711

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Seralina1989

• Ein tolles Buch für Anfänger, die mehr als nur Übungen wollen

Aer1th

13. January 2018 um 17:55

Ich bin schon längere Zeit an Yoga interessiert, doch bis vor Kurzem habe ich mich ehrlich gesagt nicht alleine an konkrete Yogaübungen herangeraut und war auch nicht motiviert genug mir einen „professionellen" Kurs zu suchen.Wie gesagt – vor Kurzem – denn seit etwa November 2017 mache ich ganz offiziell Yoga in einem Kurs und habe mit jedem weiteren Mal mehr Interesse und Lust daran. Mittlerweile mache ich (teilweise zusammen mit meinem Mann) nun auch zu Hause Yoga und dieses Buch ist mir dabei eine große Hilfe. Ich bin also noch absoluter Neuling, doch die Autoren haben es mit ihrem Buch sowohl geschafft mir Grundlagen zu vermitteln als auch einzelne Asana-Folgen bildlich sehr gut zu beschreiben und zu zeigen. Das Buch ist schon etwas länger in meinem Besitz, ich brauchte allerdings meine Zeit, um es mir ordentlich durchzulesen. Nicht weil es schwierig oder langweilig geschrieben ist, sondern weil ich das Buch mit der richtigen Motivation lesen wollte und die hat leider an vielen meiner anstrengenden Tage leiden müssen.Nun bin ich seit einiger Zeit voller Tatendrang und Motivation und habe das Buch regelrecht verschlungen. Das Buch ist in fünf Hauptteile gegliedert, die dann jeweils noch einzelne Unterkategorien haben: Yoga für dein Leben , Yoga und dein Körper , Yoga und dein Geist , Yoga und dein Herz , Die Praxis ist es, die dich transformiert In jedem Abschnitt finden sich wissenswerte Grundlagen, richtig gut bebilderte und erklärte Asana-Folgen, einzelne Atemübungen und Meditationen und sogar Wohlfühl-Tipps und Rezepte gibt es. Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, war der Umgangston der Autoren. Freundschaftlich, voller Toleranz und Akzeptanz und kein bisschen dogmatisch. Ich habe mich beim Lesen rundum wohl gefühlt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, ich müsse irgendwann in meinem Leben auch einen Hand- oder Kopfstand beherrschen, genau so wie die Autoren. Mir wurde zu jeder Zeit vermittelt, dass es beim Yoga um mich und meinen Körper geht. Ich erreiche nur etwas außerhalb meiner Komfortzone, aber auch dort muss ich nichts Unmögliches von mir verlangen. Zusätzlich zum Buch gibt es eine Webseite, auf der die Autoren die einzelnen Übungen als Video festgehalten haben und Besitzern des Buches kostenfrei zur Verfügung stellen. Ein weiterer großer Pluspunkt. Fazit “Yoga für dein Leben” ist meiner Meinung nach ein super Buch für Yoga-Anfänger. Der Leser bekommt fundiertes Grundwissen geliefert und kann gleich auch schon praktisch loslegen.Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe sehr gerne darin gelesen und geblättert. Auch jetzt wird es mich weiterhin begleiten und ich werde es sicherlich noch sehr häufig zur Hand nehmen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

• Das etwas andere Yogabuch

Katzenauge

09. December 2017 um 20:16

„Yoga für Dein Leben“ von Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz konzentriert sich auf die 3 zentralen Säulen des Yoga – Körper, Geist und Herz.Da die Brigitte Power Yoga Dvd mit Andrea Kubasch zu meinen Lieblings-Yoga-Dvds gehört, weckte dieses Buch mein Interesse.Zu Beginn findet sich ein übersichtliches Inhaltverzeichnis, dies erleichtert den Umgang mit dem Buch, da dieses mit 220 Seiten doch recht umfangreich ist.Das Buch gliedert sich in folgende 5 Hauptkapitel, welche jeweils in einzelne Unterkapitel unterteilt sind:Yoga für dein Leben (Seite 5 - 28)Yoga und dein Körper (Seite 33 - 86)Yoga und dein Geist (Seite 97 - 136)Yoga und dein Herz (Seite 155 - 199)Die Praxis ist es, die dich transformiert (Seite 211 - 220)Das erste Kapitel „Yoga für dein Leben“ widmet sich eingangs der Bedeutung und Erklärung von Yoga. Die einzelnen Kapitel für „Körper“, „Geist“ und „Herz“ widmen sich gezielt diesen Bereichen und liefern wertvolle Tipps und Anregungen, sowie spezielle Asanas, die genau auf den jeweiligen Bereich positive Auswirkungen haben können.Es gelingt den beiden Autoren durch ihre lockere Art den Leser direkt anzusprechen. Sie vermitteln unkompliziert und verständlich, die positiven Eigenschaften, welche Yoga bei regelmäßiger Praxis entfalten kann.Als perfekte Ergänzung wäre eine dem Buch beiliegende DvD (oder zumindest separat erhältliche) mit verschiedenen Übungssequenzen, der im Buch präsentierten Asanas, wünschenswert gewesen. Zwar kann man verschiedene Videos auf der Website anwählen, doch die Yogapraxis vor dem PC oder mithilfe des Smartphones ist mir persönlich zu unpraktisch. Ich bevorzuge (generell im Bereich Fitness/Yoga) Dvd-Programme, die bequem vor einem (großem) Fernsehbildschirm ausgeübt werden können.Gut gefallen haben mir besonders die Rezepte für die Herstellung von Mandelmilch und für das Apfel-Walnuss-Quinoa-Porridge. Zum Schluss geben die Autoren dem Leser noch zwei Programme in Form eines Wochenendprogrammes, sowie eines 21-Tage-Transformationsprogrammes, an die Hand, um den Yoga-Einstieg zu erleichtern.Fazit: Dieses umfangreiche Yogabuch beinhaltet nicht nur speziell auf Yoga ausgerichtete Themen, es versteht sich auch ein wenig als Lebens(führungs)ratgeber, da es mitunter interessante Denkanstöße, sowie Tipps und Anregungen zur positiven Lebensgestaltung liefert. Das Buch wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es finden sich neben ausführlich und ansprechend ausgearbeiteten Kapiteln auch zahlreiche Farbfotos. Mich hat das Buch positiv überrascht, da es wirklich viel Inhalt bietet, ohne sich in klischeehaften Floskeln zu verlieren. Doch die fehlende Begleit-DvD stellt für mich persönlich einen Minuspunkt dar. Gerade bei Yoga-/Fitnessratgebern schätze ich dies als wertvolle und motivierende Ergänzung. Dennoch werde ich in diesem ästhetisch gestalteten Ratgeber auch in Zukunft sicher noch öfter schmökern und nachschlagen.Mir wurde freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Elizzy

14. November 2017 um 11:11

Darüber Gedanken gemachtWer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, hat bestimmt bereits bemerkt, dass mich das Thema Yoga und Meditation schon seit Mitte dieses Jahres vermehrt interessiert. Erst letztens habe ich Happy Minutes gelesen und bin noch immer sehr begeistert von diesem Buch. So war es schnell klar, dass ich mich weiter mit diesem Thema beschäftigen möchte. Bald darauf zog „Yoga für dein Leben“ bei mir ein und ich konnte bereits nach den ersten paar Kapitel viel für mich daraus mitnehmen.yoga1.JPGDoch beginnen wir von vorne. Was bedeutet Yoga eigentlich? Die Wurzeln greifen weit zurück und finden sich in Indien wieder. Vor etwa 4500 Jahren wurde Yoga als Methode zur Erkennung seiner wahren Selbst praktiziert. Bei Yoga geht es nicht allein um Körperübungen, sonder auch um Reinigungstechniken, Atemübungen und Meditation.Das Ziel von Yogaübungen ist um einiges grösser, als das man zu Anfangs vielleicht denkt. Mit Yoga möchte man die Erweckung seiner höchsten Ideale und deren Integration in sein Leben erreichen. Noch einfacher lässt sich die Basis des Yogas in diesen 8 Schritten zusammenfassen.Yamas = wie du mit der Umwelt umgehst und interagierstNiyamas = wie du mit dir selbst umgehstAsanas = wie du mit deinem Körper umgehstPranayama = wie du mit deiner Atmung umgehstPratyahara = wie du mit deinen Sinnen umgehstDharana = wie du dich konzentrierstDhyana = wie du meditierstSamadhi = innere Erleuchtung, innere FreiheitNatürlich erlernt man dies alles nicht an einem Tag und viele Übungen sollte man täglich wiederholen. Aber, und das fand ich besonders toll an diesem Buch, die Autoren schreiben von Anfang an, dass es nie zu spät ist, um etwas neues zu erlernen. Man kann nie zu alt, zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, zu jung für etwas sein. Es ist nur wichtig, dass man damit beginnt.So helfen einem die vielen Tipps in diesem Buch auf jeden Fall erst mal ruhig in das ganze Einzusteigen. So findet man zum Beispiel auf einer Seite einen Tagesablauf, bei dem man bewusst ein paar Yogaübungen einbauen kann. Doch es geht nicht nur allein um die Übungen selbst, sondern auch sein Essverhalten, seine Gedanken und auch um seine Ängste.yoga2.JPGIm Yoga geht es um den Einklang von deinem Körper, deinem Geist und deinem Herzen, so sind auch die Kapitel in diese drei Hauptkategorien aufgeteilt und pro Kapitel lernt man verschiedenste Yogaübungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. So findet man zum Beispiel eine Übung die sich Yoga für gute Laune nennt und erfährt nicht nur in Illustrierter Anleitung, wie man die Übung dazu machen sollte, sonder erhält auch noch ein paar wichtige Tipps für den Alltag, ein Rezept und eine kleine Weisheit. Sozusagen ein rund um Wohlfühl-Paket.Wer Dinge immer zuerst aufschreiben muss, um sie zu festigen kommt bei diesem Buch ebenfalls nicht zu kurz, denn es gibt einige Arbeitsblätter, die man ausfüllen kann, um sich so in seinen Gedanken und Zielen zu festigen.Gefiel mir sehrBesonders mochte ich die vielen Rezepte, die es in diesem Buch zu finden gibt, denn sie sind super einfach zum nach kochen und schmecken unglaublich lecker!yoga3.JPGGefiel mir nicht–Schreibstil & CoverDer Schreibstil ist modern und einfach gehalten, die Fachausdrücke werden immer super erklärt und das lesen und nach üben macht so besonders viel Spass. Genauso gut gefällt mir auch das Cover und die vielen Bilder, sie man im ganzen Buch verstreut findet.FazitEs ist wichtig sich im ganzen Alltagsstress auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen und sich mit dem wichtigsten Menschen in sich selbst auseinander zu setzen. In diesem Buch lernt man nicht nur viel über Yoga, sondern auch besser auf seinen Körper, seine Seele und seinen Geist zu achten. Von mir eine klare Leseempfehlung!BewertungBuchlänge ♥♥♥♥♥ (5/5)Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5)Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5)Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (5/5)Hier geht es zur Leseprobe. Hier könnt ihr das Buch kaufen

• Ein tolles Buch für jede Lebenslage

raven1711

09. October 2017 um 14:32

Yoga für dein Leben von Dirk Bennewitz & Andrea Kubasch Klappentext:Yoga besteht nicht nur aus Körperübung – es ist eine ganzheitliche Lebenseinstellung, die unser Wohlbefinden auf allen Ebenen spürbar verbessern kann. Ob Gesundheit, Entspannung, strahlendes Aussehen, Selbstvertrauen oder einfach gute Laune und Lebensenergie – die bekannten Yoga-Lehrer Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch haben für jedes dieser Ziele spezielle Asana-Folgen, Rezepte, Kräuterbäder, Atemübungen und Meditationen entwickelt.Statt starren Übungsplänen zu folgen, kannst du dir das Programm zusammenstellen, das zu deiner momentanen Lebenssituation passt. Nur 10 bis 20 Minuten am Tag reichen bereits aus, um die positive Wirkung zu erfahren.So abwechslungsreich und nah am Leben war Yoga noch nie!Meinung:Wer sich mit dem Thema Yoga und vor allem Power Yoga beschäftigt, der stößt recht schnell auf den Namen Andrea Kubasch. Die Poweryoga-Lehrerin ist auch in meinem DVD-Regal mit zwei DVDs vertreten und ich übe schon seit ein paar Jahren immer wieder mal nach ihren Anleitungen.Gemeinsam mit Dirk Bennewitz, ebenfalls Yoga-Lehrer und Ausüber der japanischen Kampfkunst Aikido, hat sie nun ein Yoga-Buch geschrieben, dass es dem Leser einfach machen soll, Yoga in sein Leben zu integrieren, Schritt für Schritt und dem Fokus auf den kleinen Dingen und kurzen Übungen.Nach einer Einführung in ihr Konzept und über Yoga im Allgemeinen, gliedert sich das Buch in drei Bereiche: Yoga für den Körper, Yoga für den Geist und Yoga für das Herz. Kubasch und Bennewitz vermitteln dabei Grundlagen und Wissenswertes rund um unseren Körper, stellen Asanas und kurze Übungsfolgen vor und haben immer Tipps und Tricks bereit, um Yoga, Gelassenheit und Achtsamkeit in sein Leben zu lassen.Der Clou bei den Asanas ist, dass man sich online kleine Tutorials ansehen kann, in denen die beiden die Haltung genau erklären, Anweisungen geben, wie man in die Position hinein- und wieder herauskommt und worauf man bei der Haltung achten soll, um diese richtig einzunehmen und Verletzungen vorzubeugen. Gerade dieser interaktive Part hat mir persönlich gut gefallen, denn oft ist es für einen Neuling einfacher, sich die Herangehensweise anzusehen, als sich das ganze nur vorstellen zu müssen anhand eines Textes.Doch nicht nur die Asanas nehmen einen Teil des Buchs ein, auch finden sich hier immer wieder Rezepte, kleine Fragebögen und Infoboxen, um die Praxis zu ergänzen und sich gesund zu halten. Atemübungen und Meditationen werden natürlich auch thematisiert und angeleitet. Der Schreibstil ist dabei persönlich und angenehm, informativ, aber nicht zu belehrend und so dass man das Gefühl hat, sich mit einem guten, erfahrenden Freund zu unterhalten.. Schon beim Lesen stellt hier sich ein positives Gefühl ein, was dafür sorgt, dass man den Ratgeber immer wieder gerne zur Hand nimmt.Das liegt aber auch an den Bildern, die teilweise aus den Privatarchiven der Autoren zu stammen scheinen und somit noch mehr Nähe zum Leser herstellen. Die Rezeptbilder sind ansprechend und machen Lust aufs Nachkochen. Besonders gut gefällt mir hier, dass die Asanas nicht nur von einer Frau vorgestellt werden, sondern auch Dirk Bennewitz als Model für die Haltungen fungiert. Ob das Buch aber letztendlich von vielen Männern in die Hand genommen wird, das glaube ich leider weniger. Denn die doch eher feminine Aufmachung des Covers mit dem hellen Gelb-, Grün- und Rosatönen wird bestimmt mehr das weibliche Publikum ansprechen. Fazit:Yoga für dein Leben enthält genau das, was drauf steht: viele nützliche Tipps und Hilfestellungen, um in kleinen Schritten Yoga in sein Leben zu integrieren. Bennewitz und Kubasch zeigen hier anschaulich, dass man auch mit kurzen Übungsfolgen und kleinen Auszeiten große Erfolge erzielen kann. Ansprechend gestaltet und mit Onlinevideos aufgepeppt, ist das Buch ein tolles Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene.Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.Vielen Dank an den Lotos Verlag für das Rezensionsexemplar.

• lebensnah, alltagstauglich, inspirierend und sehr persönlich

katze102

17. August 2017 um 16:21

Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz praktizieren seit vielen Jahren Yoga, führen gemeinsam zwei erfolgreiche Yoga-Zentren in Hamburg und geben weltweit Yoga-Workshops.In ihrem Buch „Yoga für Dein Leben“ vermitteln sie Übungsabfolgen, Meditationsübungen, Atemübungen, Rezepte, Wohlfühltipps für eine ganzheitliche Wahrnehmung und Ausübung von Yoga und dem damit verbundenen Lebensgefühl.Viele Fotos verdeutlichen die Übungsabläufe, Speisen oder einfach das leichte, entspannte Gefühl und den Spaß, das/den die beiden Autoren beim Yoga erleben.Sehr gut gefällt mir die leichte und lockere Art, mit der Wissen und Erfahrung vermittelt werdensowie die Sicht, das wir alles, was wir brauchen, bereits in uns tragen. Zu Beginn des Buches verhilft ein Test zur Selbsteinschätzung und auch im weiteren Verlauf des Buches finden sich immer wieder gelb hinterlegte Passagen, mit Fragen oder Aufgaben, die eine ganz persönliche Bearbeitung und Entwicklung erfragen und auf den Weg bringen können. Dabei betonen die Autoren immer wieder, dass sie den Leser inspirieren möchten, den eigenen Weg zu finden und empfehlen, eigene Reflektionen in einem Notizbuch zu sammeln und so zu vertiefen.Besonders alltagstauglich finde ich den Ansatz, kleine Veränderungen vorzunehmen, die sich nach 3-4 Wochen so in den Alltag integriert haben, dass man die nächsten kleinen Schritte verändert., stets mit dem Anspruch, die Übungen nicht beherrschen zu müssen, sondern sie einfach immer wieder zu versuchen und sich selber treu zu bleiben.Für alle, die es nicht ganz so sachte angehen wollen, finden sich hinten im Buch je ein Plan für ein Wochenendprogramm und das „21-Tage-Transformationsprogramm“. Zudem findet man immer wieder Hinweise auf kostenlose Übungsvideos, die man sich auf der website ansehen kann.Fazit: Ein Buch voll mit Inspiration, Erklärungen, persönlichen Geschichten und Annekdoten, die die Leichtigkeit und den Spaß an der eigenen Veränderung fördern, die der Leser im eigenen Tempo, ohne Gruppenzwang oder Leistungsdruck mit Spaß nach und nach in seinen Alltag umsetzen kann – bei empfohlenen 10 – 20 Minuten Übungen am Tag.

• verändert gerade mein Leben

dorothea84

04. August 2017 um 09:42

Normalerweise ändere ich den Klappentext ab. Doch dieses Mal ist es ein Sachbuch und es passt einfach. :) Ich muss dazu sagen ich habe das Buch nicht ganz bis zum Ende gelesen. Doch ich möchte es einfach weiter genießen und euch schon etwas daran teilhaben lassen. Yoga war für mich immer etwas, wie soll ich sagen, kein Sport oder so. Aber jeder erzählt das es so gut tut usw. Also probierte ich es aus und es machte Spaß und ich fühlte mich besser. Aber erst das Buch hat mir Yoga wirklich nah gebracht aber vor allem viele Dinge die ich jetzt anders betrachte. Dann sind die Rezepte auch sehr lecker und gesund. Dachte nie das ich so was je sage. ;) Die Übungen sind schön beschrieben und das beste man kann sich die Übungen vom Buch im Internet die Videos anschauen. Wo dann noch mal alles erklärt und gezeigt wird. Bin gerade erst bei der hälfte des Buchs. Doch das ich dadurch so viel lerne. Nicht nur Yoga, sondern auch über mich selbst lasse ich mir einfach Zeit zum Lesen. :) Aber ich halte euch auf den Laufenden.

• Yoga für jedermann

YukBook

10. July 2017 um 17:41

Wenn es um Yoga geht, haben manche gleich ein Bild vor Augen: komplizierte Körperverrenkungen, Schlabberlook und Räucherstäbchen. Aber wer bringt schon Yoga mit purer Lebensfreude in Verbindung? Genau dies ist das Anliegen von Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch. Für ihr neuestes Buch haben sie wohl bewusst den Titel „Yoga für dein Leben“ gewählt, denn sie machen deutlich, dass Yoga in jedem Lebensbereich Positives bewirken kann. Schon das farbenfroh gestaltete Cover mit abwechslungsreichen Bildern vermittelt genau diese Botschaft und macht Lust auf mehr.Den Inhalt haben die Autoren in die Bereiche Körper, Geist und Herz gegliedert. Das erleichtert besonders Neulingen den Einstieg, denn körperliche Fitness, Stressabbau oder erfüllte soziale Beziehungen sind Themen, die jeden betreffen, ganz unabhängig von Alter, Beruf oder Hobby. Die Leser können dort einsteigen, wo ihnen der Zugang am leichtesten fällt und sich langsam der Praxis annähern. Ziel ist es, die drei Gebiete in seinem Leben gleichermaßen auszubalancieren und zu stärken.Um Yoga als ganzheitliches Konzept zu vermitteln, erläutern Bennewitz und Kubasch, die ein Yoga-Zentrum in Hamburg führen, Basis-Wissen wie den achtgliedrigen Pfad als Leitfaden für Selbstvervollkommnung oder die Prinzipien der Tensegrity in unserem Körper. Dirk Bennewitz praktiziert auch die japanische Kampfkunst Aikido und weiß über interessante Zusammenhänge zu berichten. Die Texte sind locker und verständlich formuliert und werden von vielen praktischen Übungen und Anregungen begleitet. Das kann eine Bewegungssequenz sein, die dank der anschaulichen Bilder leicht nachzumachen ist, eine Atemübung, ein Rezept für ein Powerfrühstück oder konkrete Tipps für die Tagesgestaltung.Es gibt Yogabücher und DVDs, die lediglich verschiedene Körperübungen, die Asanas, aneinanderreihen. In diesem Buch jedoch sind sie Teil eines Gesamtkonzepts und werden als unterstützende Maßnahme vorgestellt, um das Leben noch ein wenig besser zu meistern, indem man beispielsweise offener mit Menschen umgeht, seine Ausstrahlung verbessert oder mehr Selbstvertrauen gewinnt. Dieser direkte Bezug sowohl zum Alltag als auch zur Selbstentfaltung gefiel mir besonders gut. Arbeitsblätter mit Fragen zu verschiedenen Lebenssituationen helfen ebenfalls, seinen persönlich größtmöglichen Nutzen aus dem Buch zu ziehen.Nach der Lektüre wird klar: Yoga ist nicht nur etwas, was eine kleine esoterisch angehauchte Gruppe betreibt, sondern eine Lebensphilosophie, die für jeden Menschen eine Bereicherung sein kann. Skeptiker mögen Zweifel haben, ob die Übungen tatsächlich etwas bringen und uns "transformieren". Da hilft wohl nur eins: Ausprobieren, dranbleiben und sehen, was passiert. Ich für meinen Teil habe schon angefangen, neben meinen geliebten Deep-Work-Stunden im Fitness-Studio einige Übungen aus diesem motivierenden Buch in meinen Alltag einzubauen und bin gespannt.

• Yoga :)

Geschichtensammlerin

02. July 2017 um 21:14

Blog: http://yourbookaholicgroup.blogspot.de/2017/07/yoga-fur-dein-leben.htmlInstagram: _bookaholicgroup_AllgemeinesTitel: Yoga für dein LebenAutor: Dirk Bennewitz & Andrea KubaschSeitenzahl: 224Preis: 19.99€Verlag: LotosKlappentextYoga besteht nicht nur aus Körperübung – es ist eine ganzheitliche Lebenseinstellung, die unser Wohlbefinden auf allen Ebenen spürbar verbessern kann. Ob Gesundheit, Entspannung, strahlendes Aussehen, Selbstvertrauen oder einfach gute Laune und Lebensenergie – die bekannten Yoga-Lehrer Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch haben für jedes dieser Ziele spezielle Asana-Folgen, Rezepte, Kräuterbäder, Atemübungen und Meditationen entwickelt. Statt starren Übungsplänen zu folgen, kannst du dir das Programm zusammenstellen, das zu deiner momentanen Lebenssituation passt. Nur 10 bis 20 Minuten am Tag reichen bereits aus, um die positive Wirkung zu erfahren. So abwechslungsreich und nah am Leben war Yoga noch nie!Meine MeinungIch glaube ich habe mich bei noch nie so sehr über ein Buch vom Bloggerportal gefreut! Also ich entdeckt habe, dass ich das Buch zugeschickt bekomme, war ich so happy! 😍Vielen Dank, an dieser Stelle :)Ich habe dann auch gleich los gelesen und war direkt begeistert von dem Buch.Als erstes aufgefallen ist mir natürlich das wunderschöne Cover. Es ist so bunt und strahlt direkt Lebensfreude aus. Als ich das Buch dann mal so durchgeblättert habe, konnte es mich sofort begeistern, wegen den vielen Bildern und bunten Texten. Das Buch ist in 3 große Abschnitte geteilt: 1. Yoga und dein Körper2. Yoga und dein Geist3. Yoga und dein HerzIn diesen Kapiteln, gibt es immer ein paar Seiten Text, die sehr flüssig geschrieben sind und leicht zu verstehen. Dann gibt es immer einige Übungen mit Beschreibung, auf was man achten muss. Und außerdem sind einige Rezepte in dem Buch enthalten. Ich habe mir natürlich einiges markiert und werde das auch nachkochen bzw. backen :)Auch die Yoga Übungen sind super für Anfänger wie mich. Ich habe auch gleich meine Eltern mobilisiert mitzumachen ;DDas buch hat es wirklich geschafft, mich für das Yoga zu begeistern. In dem Buch werden so viele Vorteile genannt, die das Yoga mit sich bringen soll und ich bin sehr neugierig, ob da was dran ist. Ich hoffe, dass ich regelmäßig Yoga machen werde, und dass es nicht nur so eine kurze Phase bleibt.Ich habe mir auch gleich noch ein anderes Yoga Buch bestellt, allerdings sind diese Übungen nicht mehr so für Anfänger ;D Also mal schauen, wie ich mich anstelle.Ich muss auch sagen, dass einige Stellen etwas seltsam bzw. übertrieben waren.Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich (noch) nicht so richtig in der Yoga Praxis drinstecke.Aber manche Teile haben mich eher an Religion erinnert, als an Yoga...Aber insgesamt konnte mich das Buch vollkommen überzeugen und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen! :)FazitTolles Buch, sehr schön gestaltet und es hat mich persönlich sehr angesprochen:)Deshalb gibt es von mir:⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐