Dirk Bertram Das Tibetanische Totenbuch, Swedenborg und die moderne Nahtod-Forschung

Inhaltsangabe zu „Das Tibetanische Totenbuch, Swedenborg und die moderne Nahtod-Forschung“ von Dirk Bertram

Obwohl mit Beginn moderner Nahtod-Forschung durch den amerikanischen Arzt Dr. Raymond Moody bereits seit 1975 regelmäßig auf Übereinstimmungen zu Aussagen des Tibetanischen Totenbuchs sowie Berichten des schwedischen Naturforschers, Ingenieurs als auch zu seiner Zeit in Schweden führenden Mathematikers Emanuel Swedenborg (1688 - 1772) hingewiesen wird, findet sich in der bislang erhältlichen Literatur kein detaillierter Vergleich, in dem die seit über 40 Jahren behaupteten Übereinstimmungen umfassend aufgezeigt werden. Das vorliegende Buch, Band 1 einer umfassenderen Arbeit zu Nahtod- bzw. nahtodadäquaten Erfahrungen, schließt anhand von mehr als 470 Beispielen diese bislang bestehende Lücke.
Hierüber hinaus enthält es eine erste Einführung in das sog. Abduktions-Phänomen, das überraschende Parallelen zu Ausführungen Swedenborgs aufzeigt, womit sich aus Sicht moderner theoretischer Physik - hier im Rahmen inzwischen international etablierter Physik höherdimensionaler Raumzeit - eine für das Verständnis dieses Phänomens angemessene, neue Diskussionsgrundlage eröffnet.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen