Dirk Blasius Weimars Ende

Inhaltsangabe zu „Weimars Ende“ von Dirk Blasius

Ein neuer Zugang zum Untergang von "Weimar". Im Mittelpunkt steht der Bürgerkrieg der Jahre 1930-32, in dem die Auflösungstendenzen der jungen Republik den entscheidenden Tiefpunkt erreichten. Deutlich wird, wie die - von Teilen der Tagespresse niedergeschriebene - Politik zunehmend ihre Richtungskompetenz verlor, und gewaltbereite Kräfte die "Straße" eroberten. Das Ende: Die Nazis konnten nun als "Hoffnungsträger" auftreten.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist