Dirk Bongardt Senza Una Donna

Inhaltsangabe zu „Senza Una Donna“ von Dirk Bongardt

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Rezension zu "Senza Una Donna" von Dirk Bongardt

Senza Una Donna

frauHese

09. September 2008 um 16:24

Neun. elf. und zwei mal dreizehn Jahre alt sind die Kinder des Autors. als seine Frau die Familie verlässt. Von einem Tag auf den anderen muss er sich völlig neuen Herausforderungen stellen. Als Alleinverdiener muss er Beruf und Haushalt unter einen Hut bringen. sich um die schulischen Belange der Kinder kümmern und ihnen dabei helfen. die Lebenskrise „Pubertät“ zu durchstehen. Er muss kochen lernen und mit dem Haushaltsgeld bewusst umgehen. Die Erfahrungen der Jahre als allein erziehender Vater hat er in diesem Buch gebündelt. In Kapiteln wie „Einkaufen für Anfänger“. „Pubertät und andere Geisteskrankheiten“ oder „Zeit sparen. in Form bleiben“ gibt er Ratschläge. die auf seiner eigenen praktischen Erfahrung beruhen. Naturgemäß kommen dabei typisch männliche Probleme zur Sprache. und auch die Lösungen. die er gefunden hat. Sein Resümee: „Ärmel hochkrempeln! Es geht auch ohne Frau. Sensa Una Donna eben!“