Dirk Breitenbach Wolfsmord

Inhaltsangabe zu „Wolfsmord“ von Dirk Breitenbach

Das Leben meinte es bisher nicht gut mit Wolfgang, aber mit der Geburt seines Sohnes scheint sich alles zum Positiven zu wenden. Doch kann er wirklich der Spirale aus Wut, Gewalt und Unterdrückung entfliehen, die ihm sein gewalttätiger Vater vorgelebt hat?
Den Weg der "Polizeiwache Rhein-Sieg" rund um den Wachdienstleiter Frank Heider pflastern unterdessen persönliche Schicksale, tödliche Verkehrsunfälle, Ganovendummheiten, Leichen und andere Herausforderungen. Und wie geht es mit den Kollegen privat weiter? Als sich Wolfgangs und Frank Heiders Wege kreuzen, wird es brenzlig ...

Wieder lesenswerte Einblicke in den Alltag von echten Polizisten, humorvoll bis tragisch oder spannend...

— vanessabln

• Auch zweiter Teil ist lesenswert

Wolfsmord

vanessabln

06. October 2017 um 22:59

Auch in dem zweiten Buch von Dirk Breitenbach geht es wieder um Erlebnisse und Schicksale aus dem Leben eines echten Polizisten. Parallel entwickelt sich hier die Geschichte von Wolfgang, der anfangs noch Kind ist und später zum gewalttätigen Ehemann wird. Aufgrund der Buchbeschreibung hätte ich eher seine inneren Kämpfe erwartet. Aber die Entwicklung ist doch ziemlich geradlinig geschildert. Jedenfalls bekommt man wieder gute und realistische Einblicke in das tägliche Berufsleben bei der Polizei. Von humorvoll bis tragisch oder spannend ist alles dabei. Wolfgangs Kapitel sind mit Jahreszahlen versehen, wobei ich bei einer Zahl etwas stutzte, wenn man richtig rechnet.