Eurofighter - Ein blau-weißer Road-Trip

Eine Geschichte über Freundschaft, Treue und der unzerbrechlichen Liebe zum FC Schalke 04.

Drei Schalke Fans machen sich mit einem gestohlenen VW-Bus, in dem mehrere Kilogramm Kokain einer Rockerbande versteckt sind, auf dem Weg nach Mailand, um den FC Schalke 04 beim UEFA-CUP-Finale 1997 zu unterstützen. Gejagt von dem Kleinkriminellen Marco, der die Drogen zurückbringen soll, geplagt von der Identitätsstörung ihres Freundes Zwille, der sich nach einem Unfall für den Bayern-Torhüter Sepp Maier hält, versuchen die Freunde Mailand zu erreichen, um sich ihren Traum von einem Titelgewinn ihrer Schalker zu erfüllen.

Autor: Dirk Christofczik
Buch: Eurofighter: Ein blau-weißer Road-Trip

Xynovia

Alle Bewerbungen

Das klingt ja nach einem spannenden Buch, das einem bestimmt auch ein Lächeln schenkt. Zu mindestens das mit dem Lächeln zeigt ja schon das Cover, das gefällt mir richtig gut. Die Inhaltsangebe zum Buch macht mich sehr neugierig und obendrein mag ich auch noch die Königsblauen.

vor 1 Jahr

Hallo zusammen! Bei dem Buch handelt sich um ein E-Book.

@Xynovia

Hallo, freue mich über deine Bewerbung.

Deltajani

Alle Bewerbungen

Für mich als Schalkerin durch und durch ist dieses Buch ein MUSS! Mein Vater hatte das große Glück 1997 spontan (er hat am Tag davor erfahren) mit einem Fanbus nach Mailand mitfahren zu dürfen. Allein diese Geschichte höre ich mir immer wieder gerne an. So erwarte ich auch von diesem Buch eine amüsante Geschichte die die Liebe zum S04 und die für ihre "Beklopptheit" bekannten Fans!

bine_2707

Alle Bewerbungen

Das Cover macht schon einen heiteren Eindruck und da mein Opa ein riesiger Schalke Fan war und kein Heimspiel der Manschaft verpasst hat, obwohl wir nicht um die Ecke wohnen, würde ich gerne in den Lostopf springen und mich vielleicht vom "Schalke-Fieber" anstecken lassen.

vor 1 Jahr

Hallo liebe Leute. Bei der Anzahl der Bewerber erübrigt sich eine Verlosung. Ich bitte euch, mir mitzuteilen, in welchem E-Book Format ihr das Buch wünscht. Ich freue mich über eure Bewerbungen und hoffe, dass euch mein Buch gefällt. Viel Spaß beim Lesen :-)

vor 1 Jahr

Hallo! Würde mich über die ersten Kommentare freuen. Habe ein dickes Fell, also raus mit der Sprache :-)

Deltajani

vor 1 Jahr

Dann will ich doch einmal meine ersten Eindrücke schreiben. :)

Ganz schön viel was da auf ein paar Seiten an Story gepackt worden ist, und am Ende ein großes Ganzes ergeben. Dadurch kommt leider so grundsätzlich das besondere Schalke-Feeling ein bisschen zu kurz wie ich finde. Auch wenn gerade diese Pilgerreise nach Mailand auch in dieser Version Gänsehaut und feuchte Augen beschert hat. Und wer träumt(e) denn nicht davon auch mitten aufm Platz mit dem Pokal und der Mannschaft zu sein - oder noch besser: mit ihr auch noch Reisen zu dürfen. (Und ja, ich trau uns Schalkern tatsächlich soviel Einfallsreichtum zu um DAS Spiel der Spiele überhaupt sehen zu können)

Selbstverständlich darf man das Buch und die Geschichte nicht zu ernst nehmen, und die verkokste Kreide für den Fußballplatz lassen mich auch noch immer schmunzeln.

Alles in Allem eine nette Unterhaltung für ein fußballloses Wochenende zwischen EM und Bundesliga.

@Deltajani

Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Im Moment bin ich im Urlaub und tippe auf dem Handy. Das ist mehr Arbeit als ein Buch zu schreiben :-)
Würde mich sehr freuen, wenn du deinen Kommentar auch bei Amazon Posten könntest.
LG
Dirk