Dirk Conrads , Marcel Hodenius Mittendrin!

Inhaltsangabe zu „Mittendrin!“ von Dirk Conrads

September 2015. Nach der plötzlichen Wiedereinführung der Grenzkontrollen zu Österreich mußten die drei Autoren - wie viele andere Polizisten auch - an die deutsch-österreichische Grenze.
Ohne Vorbereitung und mit viel Improvisation galt es zunächst den Flüchtlingsstrom von der Balkanroute zu bewältigen.
Was erwartet uns?
Wer kommt da zu uns?
Wie lange wird der Einsatz dauern?
Diese und viele weitere Fragen werden hautnah von den ersten Ansprechpartnern der Flüchtlinge auf deutschem Boden berichtet.
Dabei erleben die Autoren tragische Geschichten, die auf wahren Begebenheiten basieren aber auch lustige Momente, die ihr Leben prägten und die sie niemals vergessen werden.
Eine Klarstellung täglicher Vorurteile gegenüber Flüchtlingen ist für die Autoren unerlässlich aber auch unschöne Momente werden ohne Verschwiegenheit offenbart.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010