Dirk Drews Shakespeare für Zeitgenossen

Inhaltsangabe zu „Shakespeare für Zeitgenossen“ von Dirk Drews

Schlag nach bei Shakespeare: Ob es sich um Liebe ("Doch Lieb' ist blind"), Macht und Herrschaft ("Wo Geld vorangeht, sind alle Wege offen") oder um die menschliche Natur handelt - die scharfsinnigen und treffenden Zitate des berühmten englischen Dichters und Dramatikers haben bis heute nichts an pointierter Aussagekraft verloren. So findet sich in dieser praktischen Auswahl Vertrautes und Wohlbekanntes, und auch weniger Geläufiges gibt es zu entdecken. Kurzum oder "Last, not least" - ein vielseitiger Zitatenschatz für zahlreiche Gelegenheiten!