Dampflok

Dampflok

Das neue Buch von Dirk Endisch erscheint am 27. September 2018 mit dem Titel "Dampflok" als Hardcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Dampflok"

Dampflokomotiven haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Wo auch immer sich einer dieser Giganten aus Stahl zeigt, zieht er viele Menschen an. Das überrascht nicht: Kein anderes Fahrzeug setzt die drei Elemente Feuer, Wasser und Kohle so eindrucksvoll in Kraft und Bewegung um. Doch wie funktioniert die Dampflok eigentlich? Diese Frage beantwortet Dirk Endisch in seinem Buch. Kompetent und verständlich erklärt der Autor Schritt für Schritt die Technik der Dampfrösser. Damit bietet dieses Buch fundiertes Wissen für jeden, der sich für Technik und Funktion dieser faszinierenden Fahrzeuge interessiert.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:27.09.2018