Weihnachtsgeschichten aus dem Oldenburger Land

Cover des Buches Weihnachtsgeschichten aus dem Oldenburger Land (ISBN: 9783899951653)

Inhaltsangabe zu "Weihnachtsgeschichten aus dem Oldenburger Land"

Wie wird in und um Oldenburg eigentlich Weihnachten gefeiert? Wann begann bei uns der Einzug des Christenfestes mit seinen Ritualen? Wann kam der erste Weihnachtsbaum in unser Land? Gbit es in unseren Landkreisen oder Gemeinde kleine Unterschiede? Was geschah bei uns zur Weihnachtszeit? Wie erlebten in schweren Zeiten bei uns die Menschen Heilig Abend?
Zum Weitererzählen oder nur zum Schmunzeln: Machen Sie eine weihnachtliche Zeitreise durch das weite Oldenburger Land.

Verlag:Isensee, Florian, GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2004