Dirk Gerdes Neue Lyrik aus Island

Inhaltsangabe zu „Neue Lyrik aus Island“ von Dirk Gerdes

Anlässlich des Auftritts Islands als Gastland auf der Frankfurter Buchmesse 2011 erscheint in der Edition Euterpe diese Sammlung mit neuen Stimmen der isländischen Lyrik. Die mehr als sechzig für die Anthologie ausgewählten Gedichte zeitgenössischer isländischer Autoren wurden zwischen 1998 und 2010 erstmals publiziert und sind Repräsentanten einer lebendigen Wortkunst auf hohem Niveau. Acht Autoren sind in der Sammlung vertreten: Sigurbjörg Þrastardóttir, Ingibjörg Haraldsdóttir, Þórdis Björnsdóttir, Vilborg Dagbjartsdóttir, Ingunn Snædal, Óskar Árni Óskarsson, Kári Páll Óskarsson und Gyrðir Eliasson, Träger des Literaturpreises des Nordischen Rates 2011.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz