Dirk H Lorenzen Faszination Universum

Inhaltsangabe zu „Faszination Universum“ von Dirk H Lorenzen

Seit Urzeiten zieht das Universum die Menschheit in seinen Bann: Antike Kulturen richteten ihre religiösen Feste nach den Sternen aus, Schifffahrer nutzten sie als Wegweiser. Ein ganzes Weltbild wurde aus den Angeln gehoben, als die Erde sich plötzlich um die Sonne drehen sollte. Und das Abenteuer Astronomie fasziniert noch immer. Als Dokufiktion lebendig aufbereitet, nimmt dieses Feature den Hörer mit auf eine Zeitreise von den Anfängen der Astronomie bis hin zur Suche nach außerirdischem Leben. Informativ und unterhaltsam zugleich.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch