Dirk Heidicke Sisyphos

Inhaltsangabe zu „Sisyphos“ von Dirk Heidicke

Sisyphos, der König von Korinth, ist ein unbarmherziger Herrscher: Obwohl die Dürre den Bauern kaum einen Halm gelassen hat, fordert er hohe Abgaben ein. Gierig füllt er seine Kornkammern und denkt nicht daran, den Göttern ihren Anteil zu opfern. Voller Zorn ersinnen sie eine grausame Strafe: Sisyphos soll bis in alle Ewigkeit einen riesigen Fels auf einen Berg hieven, der jedes mal kurz vor dem Ziel zurückrollt. Der listige Sisyphos jedoch weiß sich zu helfen. Eine humorvolle Hörspiel-Inszenierung des SWR, mit einem herausragenden Sprecher-Ensemble und einem überraschenden Ende.

Stöbern in Klassiker

• Rezension zu "Sisyphos" von Karl M. Vogler

Sisyphos

Sokrates

11. October 2011 um 14:38

Sisyphos frei nach der antiken Sage: es wird gerülpst, intrigiert, geregnet und geliebt. Eine amüsante und hörenswerte Variante der antiken Sage, als Hörbuch konzipiert.