Dirk Hennig Professor Knacks´ Erfindung außer Rand und Band

Inhaltsangabe zu „Professor Knacks´ Erfindung außer Rand und Band“ von Dirk Hennig

Professor Knacks hat bei der Erfindung seiner neuesten Maschine einen Fehler gemacht. Schwups – schon ist sie ausgebüchst und bringt alles durcheinander: Der Zebrastreifen leuchtet in Regenbogenfarben, im Brunnenbecken schwimmt ein Hai und seit wann können Kakteen fliegen? Mehr als 250 verrückte Fehler können gefunden werden. Die knifflige Suche fördert Konzentration und Logik und bringt unendlichen Spaß!

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Ein lustiges Fehler-Such-Buch mit einem Professor und seiner verrückten Erfindung...

Professor Knacks´ Erfindung außer Rand und Band

LeseJulia

23. September 2013 um 20:35

Wir haben das Buch in einer facebook-Aktion gewonnen und sind schwer angetan. Das Buch hat ein schönes großes Bilderbuchformat und absolut genial komisch-tolle Zeichnungen. Es gibt auf jeder Seite jede Menge ulkige Dinge zu entdecken, so dass man im ganzen Buch 250 "Fehler" suchen kann. Da hat der neueste Roboter von Professor Knacks ja einiges angerichtet und es ist für den Prof auch nicht leicht seine Erfindung wieder einzufangen bevor noch ein Unglück geschieht. Mit einem knappen 6-8zeiligen Text auf jeder Seite wird die Verfolgungsjagd beschrieben, so dass es auch jüngere Leser nicht überfordert. Vielmehr werden sie einen riesigen Spaß haben die vielen liebevollen und verrückten Details in den Bildern zu entdecken. Meine Jungs haben das Buch nun schon eine Weile beim Wickel und finden immer wieder neue Kuriositäten und lachen sich über bereits gefundene Merkwürdigkeiten kaputt. Herrlich! Ein wirklich tolles Kinderbuch, welche kleine Roboter-Fans und Wimmelbuch-Freaks sicher begeistern wird.