Dirk Hennig , Dirk Hennig Unterwegs durch Stadt und Land

Inhaltsangabe zu „Unterwegs durch Stadt und Land“ von Dirk Hennig

Moritz fährt mit Mama und Papa in den Urlaub - und unterwegs kann er jede Menge Fahrzeuge beobachten: Was passiert bei einem Feuerwehreinsatz? Wann werden Rettungsdienst und Polizei gerufen? Welche Fahrzeuge gibt es auf einer Baustelle oder auf dem Land? Was ist alles am Hafen los - und wie wird eine neue Autobahn gebaut? Ein extralustiges Fahrzeug-Wimmelbuch im extragroßen Bilderbuchformat!

mit Moritz, seinen Eltern und dem neuen Wohnwagen auf großer Wimmel-Tour! Suchen, Finden, Entdecken, Staunen und Erleben!

— Floh

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Großer Wimmelspaß auf der Reise mit Moritz und dem neuen Wohnwagen! Toll.

Unterwegs durch Stadt und Land

Floh

Wir lieben Wimmelbücher und wir lieben das Camping und unseren Wohnwagen. In diesem neuen Erlebnis-Wimmelbuch "Unterwegs durch Stadt und Land" von Autor und Illustrator Dirk Henning begleiten wir den kleinen Moritz und seine Eltern mit dem tollen neuen Wohnwagen durch Straßen, über Land und Stadt und auf dem Schiff. Hier gibt es so viel zu erleben und zu entdecken und Moritz hat immer sein Fernglas dabei. Auf die Suche nach tollen Momenten und interessanten Alltagssituationen. Ein Buch zum Sehen, Staunen, Suchen, Entdecken und Finden. Hier erleben wir eine wunderbare Mischung aus hochwertigen Bildern, alltäglichen Eindrücken im Comicdesign, geschäftige Stimmung und die Vorfreude auf einen Urlaub im Wohnwagen. Viele Fahrzeuge und Verkehrssituationen, Straßen, Staus und Baustellen. Das wahre Leben in der Stadt und auf dem Land. Gekonnt vereint, liebevoll designt. Erschienen im Arena Verlag (http://www.arena-verlag.de/) Inhalt: "Moritz fährt mit Mama und Papa in den Urlaub – und unterwegs kann er jede Menge Fahrzeuge beobachten: Was passiert bei einem Feuerwehreinsatz? Wann werden Rettungsdienst und Polizei gerufen? Welche Fahrzeuge gibt es auf einer Baustelle oder auf dem Land? Was ist alles am Hafen los – und wie wird eine neue Autobahn gebaut? Ein extralustiges Fahrzeug-Wimmelbuch im extragroßen Bilderbuchformat!" Meinung: Schöpfer und Erfinder des eindrucksreichen Fahrzeug Wimmelbuches "Unterwegs durch Stadt und Land" Dirk Henning hat in dieser geschäftigen Ausgabe seiner vielseitigen Wimmelbücher eine wunderbare und einladende Welt rund um die Fahrzeuge, die Straßen und Verkehrssituationen  .....und und und erschaffen. Seine hochwertigen comicartigen Wimmel-Bilder laden zum Schauen, Finden und Entdecken ein. Kurze und anregende Vorlesetexte ermunteren zum Suchen und Finden. Da Moritz immer sein Fernglas dabei hat, werden die Kinder und jungen Entdecker dazu eingeladen, genau diese Bildausschnitte im Buch zu suchen, die Moritz mit seinem Fernglas beobachtet und erspäht hat. Für mich ist dieses sehr liebevolle und erlebnisreiche Buch eine bezaubernde Geschenkidee für kleine Entdecker und Fahrzeugfreunde. Die schönen und klaren Bilder mit allerlei Dingen, die es zu erkunden gilt, zaubern wunderbare Atmosphäre und geben Alltagssituationen auf der Straße wieder. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet. Der Buchdeckel sehr fest und stabil, die knapp 22 lebhaften Papp-Seiten mit allerlei Motiven sind resistent beschichtet und nicht so leicht zu verwüsten. Ideal für die kleinen Entdecker ab zwei Jahren. Sehr gut und vorausschauend durchdacht. Hier wurde auf Haltbarkeit und kindgerechter Nutzung geachtet. Auch das leicht zu bedienende Register mit dem Fahrzeugschwerpunkt ist eine ideale Umsetzung für ein Kinderbuch. Herzallerliebste Illustrationen und Bilder geben genau die geschilderten Momente der kleinen und großen Momente der Straßen und Alltagssituationen wieder. Niedliche Tiere, muntere Gesellen und geschäftiges Treiben. Eine bezaubernde Mischung aus Erleben, erkunden, finden, suchen, Sympathie, Gefühl und Vorfreude auf die Urlaubsreise, aus Lernen, Sehen, Finden und Verstehen...Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses stimmungsvolle Bilderbuch ab und bieten ein rundum empfehlenswertes Buch für Kinder ab etwa 2 Jahren. Ein Bilderbuchgenuß für Groß und Klein. Hochwertige Verarbeitung, ein schönes Hochglanzcover und gute Qualität. Preis-Leistung sind hier in der Waage und gerechtfertigt. Ausgewogen, liebevoll, stimmungsvoll, wunderschön und sehr zu empfehlen! Sehr schöne Farbgebungen und einladende Passagen. Der Autor und Illustrator: "Dirk Hennig, geboren 1972 in Dortmund, studierte an der Fachhochschule in Münster Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Zuerst als Grafik- und Werbedesigner tätig, kehrte er 2005 an den Zeichentisch zurück und widmet sich seitdem ganz der Illustration von Bilder- und Kinderbüchern. Heute lebt er in Münster." Die Illustrationen: Wunder wunderschön. Sehr liebevoll, niedlich und bezaubernd. Bei einem Wimmelbuch das Non-Plus-Ultra. Ein wahrer Genuss ist es, dieses Buch anzuschauen. Mir gefallen die abgestimmten Farben, die klaren comicartigen Motive, die wirklich bedachten Stimmungen und Momente und die eingefangenen Momentaufnahmen zum Suchen und Finden aus Moritz Fernglas. Ich freue mich dieses Buch für unsere Familie gefunden zu haben. Fazit: Dieses Wimmel-Bilderbuch mit Erlebnisgarantie möchte ich uneingeschränkt empfehlen und jedem nahe legen, der gerne Bilderbücher mit wunderschönen Illustrationen und liebevollen Gestaltungen und harmonischen Farben liest. Absolute Lese- und Geschenkempfehlung für alle Wimmelbuchfreunde!