Die Bücherjäger

von Dirk Husemann
Die Bücherjäger

ManuelaBe
vor 25 Tagen

Ein Historienroman bei dem ich mir mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht habe.

denise7xy
vor 4 Monaten

Die Idee und der Inhalt der Bücher waren sehr interessant, doch leider wurden diese im Verlauf der Geschichte zunehmend unwichtiger.

Inhaltsangabe zu "Die Bücherjäger"

Ein Buch, das die Welt verändern könnte

Konstanz 1417: Poggio Bracciolini ist ein Meister im Aufstöbern antiker Texte - ein Bücherjäger, der sich in altehrwürdige Klosterbibliotheken einschleicht. In einem Bergkloster am Bodensee entdeckt er ein Buch, das an eine Kette gelegt ist. Doch kaum hat Poggio die ersten brisanten Zeilen entziffert, ist der Foliant verschwunden. Entschlossen nimmt der Bücherjäger die Verfolgung der Diebe auf. Denn wenn der Text in die falschen Hände gerät, wird er die gesamte abendländische Welt ins Wanken bringen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.06.2018