Ein Elefant für Karl den Großen

von Dirk Husemann
Ein Elefant für Karl den Großen

quatspreches avatar

Die fesselnde und überaus spannende Geschichte, die alle westlichen Kulturen zusammen bringt, war bis zur letzten Seite absolut lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Ein Elefant für Karl den Großen"

Wir schreiben das Jahr 802. Franken und Sarazenen kämpfen unerbittlich um die politische und religiöse Vormachtstellung. In dieser angespannten Lage schickt der Kalif von Bagdad seinem Widersacher Karl dem Großen ein gewaltiges Geschenk als Zeichen des Friedens: einen Elefanten. Der Jude Isaak und sein sächsischer Sklave Thankmar sollen das Tier unversehrt nach Aachen bringen. Eine heikle Mission, denn die Menschen, denen sie auf ihrem langen Weg durch das Frankenreich begegnen, halten den Elefanten für eine Ausgeburt der Hölle. Sein Tod aber würde die Großreiche der Franken und der Sarazenen in einen schrecklichen Krieg stürzen -

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:10.09.2015