Dirk Ippen Des Sommers letzte Rosen

Inhaltsangabe zu „Des Sommers letzte Rosen“ von Dirk Ippen

Eine einzigartige Auswahl der beliebtesten deutschen Gedichte – zusammengestellt aus den wichtigsten Gedichtsammlungen des 20. Jahrhunderts. Klassiker wie Goethe, Eichendorff, Hölderlin und Heine finden sich in diesem liebevoll ausgestatteten Band, aber auch moderne Lyriker wie Rilke, Trakl, Kästner und Celan.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Des Sommers letzte Rosen" von Dirk Ippen

Des Sommers letzte Rosen

TinaLiest

03. April 2012 um 10:02

Superschöne Gedichtsammlung der hundert beliebtesten Gedichte der Deutschen. Es wurden die 100 Gedichte in den Band aufgenommen, die in den 50 beliebtesten Anthologien am häufigsten abgedruckt wurden. Schöne Sammlungh deutscher Klassiker! Ich vermisse darin kein Gedicht, von dem ich sagen würde, es gehört auf jeden Fall auch zu den beliebtesten Gedichten der Deutschen! Einen Stern ziehe ich ab, weil ich finde, dass man einen solch schönen Gedichtband auch optisch etwas hochwertiger gestalten könnte. Er sieht zwar keinesfalls billig aus, sondern ist einfach ein 'normales' Buch, aber solche Klassiker verdienen einen besonders schmucken Einband.