Dirk Jesse CSS-Layouts

Inhaltsangabe zu „CSS-Layouts“ von Dirk Jesse

Spaltenlayout gehört seit langem zum gestalterischen Repertoire des Webdesigns. Der Wechsel vom bisherigen, tabellengestützten Layout zu einer CSS-Layout-Lösung birgt aber viele Probleme und verlangt nach konsequenter Trennung von Textauszeichnung und Präsentationslogik. Dirk Jesse beschreibt die unterschiedlichen Lösungswege, um mit CSS modernes Spaltenlayout zu realiseren. Dabei werden Vor- und Nachteile diskutiert sowie Einsatzgrenzen beschrieben. Der Praxisteil bietet einen umfassenden Zugang zu YAML (Yet Another Multicolumn Layout), ein Framework zur Erstellung flexibler Layouts, das sich ausgereifte Lösung im täglichen Einsatz bewährt hat. Aus dem Inhalt: - Philosophie guten Webdesigns - Trennung von Inhalten und Layout - Anforderungen an modernes Webdesign - Der Weg zu einem flexiblen und trotzdem robusten Layout - Strukturiertes Arbeiten mit CSS - Das Box-Modell - Positionierung per CSS - Mehrspaltige Layouts - Browser-Bugs - Gestaltung von Grundelementen - Das YAML-Framework - Layoutentwicklung mit YAML - Beispiele - Integration in TYPO3 - Integration in xt:Commerce - Tipps & Tricks

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch