Dirk Koeppe Tribes 1: Das Heim

Inhaltsangabe zu „Tribes 1: Das Heim“ von Dirk Koeppe

Das Jahr 2047. Die Weltregierung überwacht uns. Kinder werden nach Staatslinie erzogen und Waisenkinder werden an Firmen verkauft. Sem ist einem schwedischen Waisenheim. Sein Zimmergenosse Hegard macht ihm das Leben schwer. Und immer wieder kommen Erinnerungen aus der Vergangenheit durchgebrochen. Woher kommt Sem wirklich? Nur Tricy wird zu seinem Lichtblick. Dann überstürzen sich die Ereignisse und die Stämme treten in Aktion. Plötzlich ist Sem im Fokus des Überwachungsstaates und der Stämme. Wird er aus dem Heim befreit werden können? Wie entwickelt sich die Beziehung zu Tricy? Gibt es überhaupt eine Chance, dem Überwachungsstaat zu entkommen? Ein extrem spannender, dystopischer Roman, der es schafft, aktuelle Entwicklungen mit einem realistischen Zukunftsszenario zu verbinden. Ein Buch, das in einem Atemzug durchgelesen wird. Die Leser werden mit der Frage konfrontiert: Welchen Weg würdest du gehen? Der Roman wurde zuerst bei Ullstein-Midnight veröffentlicht. Nun sind die Rechte an den Autor zurückgegangen. Leserstimmen zur Erstveröffentlichung: "Eine echte Überraschung! Spannend, realistisch, zum Mitfiebern und Mitfühlen." (Plush) "Schon von den ersten Seiten an hatte es mich gefangen, so das ich es sehr schnell durchgelesen hatte..." (Janine .W) "Auf alle Fälle ein fantastischer Roman, der uns eine beängstigte Zukunft zeigt." (AmberStClaire) Für Menschen ab 12 Jahren geeignet.