Leserpreis 2018

Dirk_K

Alle Bewerbungen

Endlich ist der zweite Teil von "Tribes" fertig und als Ebook erhältlich! Es geht spannend und dystopisch weiter. Auch der zweite Teil ist auf eine Fortsetzung hin angelegt. Aber bevor es weitergeht, brauche ich Euer Feedback!
Deshalb starte ich diese Leserunde und verlose 20 Ebooks.

Wenn du auch ein Ebook gewinnen willst, beantworte diese Fragen:
"Würdest du lieber überwacht und kontrolliert, aber sicher in der Stadt leben ODER lieber frei, aber viel unsicherer in der Wildnis leben? Und: Warum hast du dich so entschieden?"

Die für mich 20 originellsten AntworterInnen werden dann gratis das Ebook "Tribes 2 - Die Wildnis" bekommen und können so an der Leserunde teilnehmen!

Autor: Dirk Koeppe
Buch: Tribes 2 - Die Wildnis
1 Foto

Alle Bewerbungen

Ich würde mich absolut für die Wildnis entscheiden. Man wird eben nicht überwacht und ist frei. Klar ist man Gefahren ausgesetzt und muss aufpassen, aber man wird wachsamer und vorsichtiger und kann sich selbst versorgen. Ich denke in der Stadt unter völliger Kontrolle könnte ich nicht leben, das wäre wie in einem Käfig, viel zu eng und wehe du machst etwas falsches... Ebenso wird es in der Stadt gefährlich, sollte es zu Engpässen kommen, sei es wegen Nahrungsmitteln oder Krankheiten, da alles kontrolliert wird, werden die Bewohner der Stadt, die nichts zu melden haben doch zuerst entweder der Stadt verwiesen oder umgebracht um das Risiko gering zu halten.
Für mich eine klare Entscheidung.

Spannende Buchreihe, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen darf.

LG Xoryvia

dia78

Alle Bewerbungen

Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und deswegen bin ich für das Leben in der Wildnis, denn nichts ist schlimmer als überwacht und kontrolliert zu werden.

Kapitel 1-6
Beitrag einblenden

Besser spät als nie, nun habe ich auch endlich mit dem Buch anfangen können.
Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen und finde es gut, dass bis jetzt in jedem Kapitel je ein Grüppchen gewählt wurde, über das erzählt wurde.
Es wird einem bewusst, wie sehr die Menschen überwacht werden und was passiert, wenn sie sich dem wiedersetzen, die Chips sollten Sicherheit vorgaukeln, dienen sie jedoch zur totalen Überwachung. Auch dass die Soldaten die Menschen suchen, die sich weigern passt sehr gut in das Bild.
Sem und Johannes suchen den Stamm von Johannes, ich bin gespannt ob sie ihn finden, bzw was sie stattdessen finden werden. Auch frage ich mich, ob Sem wirklich zurückkehrt und Tricy befreit.
Die Schreibfehler, bzw nicht passenden Wörter fallen mir ebenfalls auf, schade, dennoch ist die Geschichte bisher spannend.

Kapitel 1-6
Beitrag einblenden

Ich bein jetzt auch angefangen. Positiv ist das es genau da anfängt wo es af gehört hat.
Also ich finde der Schreibstil ist flüssig und das Buch kann sehr gut weg lesen.

Beitrag einblenden

Schon wieder zu Ende und immer dann wenn es spannend wird. Ist viel passiert in dem zweiten Teil. ich bin echt gespannt wie es weiter geht und was Sem mit alldem zu tun hat.
Meine Rezi schreibe ich laufe der Woche und poste den Link dann hier rein.

Beitrag einblenden

Danke das ich das Buch lesen durfte!
Hier endlich meine Rezi:

Lesejury

Amazon

Kapitel 7-14

Es geht spannend weiter.
Sem und Johannes finden ein Haus, in dem sie Unterschlupf suchen, doch dann werden die beiden von einer fremden Person geschnappt und in den keller geführt, scheinbar hat diese person aber nichts böses mit Ihnen vor.
Carin wurde gefangen genommen, was wird ihr wohl wiederfahren?
Tricy wurde von Sem zurückgelassen und der Heimleiter möchte nun natürlich herausfinden, wer Sem da geholfen hat.
Mal schauen, wie sich das entwickelt, ich finde es übrigens gut, dass die Kapitel nicht so lang sind, man kann schnell mal ein Kapitel weiterlesen, ohne das man jedesmal 100 Seiten lesen muss und dann schnell raus ist, wenn man mal nicht so viel Zeit hat.

Kapitel 15-22

Spannender Abschnitt.
Sem und Johannes sind beim Stamm der Adler gelandet, doch in der ersten Nacht bekommt Sem einen Albtraum. Gruselig.
Klingt ganz so, als ob Sems Vater (oder ein anderer Verwandter) in diesem 'Rat der 12' ist.

Savan ist so ein typischer Machthaber....Wie es geschrieben wurde, kann gut reden, hat Ideen, aber sich die Hände selber schmutzig machen..nein..das beste ist ja, dass er es selber weiß...

Bertram und Yarim haben unterschiedliche Auffassungen von Zusammenhalten, das gibt sicherlich noch Konflikte, aber vielleicht kann der eine ja noch etwas vom anderen lernen?

Carin wurde in letzter Sekunde befreit, hoffentlich von Ihren Stammesleuten...

Gefällt mir immer besser.

Beitrag einblenden

Ich bin nun fertig mit dem Buch und fand es bis zuletzt sehr spannend. Es muss unbedingt einen dritten Teil geben und den werde ich auf jedenfall lesen.
Hier meine Rezension, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn es eine Weile gedauert hat bis ich fertig geworden bin.