Dirk Krüger DuMont direkt Reiseführer Cuba

Inhaltsangabe zu „DuMont direkt Reiseführer Cuba“ von Dirk Krüger

DuMont direkt Cuba bietet umfassende Reisetipps für eine Entdeckerreise auf der großen Karibikinsel, die jeden, der die Luxushotels verlässt, mit faszinierenden wie verwirrenden Kontrasten überrascht. Auf der paradiesisch schönen Insel führt Autor Dirk Krüger in 15 'Direkt-Kapiteln'nicht nur zu einsamen Stränden, Korallenriffen, Nebelwäldern, Gebirgsseen oder Naturparks, sondern auch zu Zigarrenmanufakturen, Märkten oder Hemingways Lieblingsbars: Plaza de Armas und Plaza de la Catedral; Museo de la Revolución; Totenstadt der Prominenz Cementerio; Künstlerdorf Las Terrazas; Tal Valle de Vinales; vom Zentrum nach Punta; die Plaza Mayor von Trinidad; Kulturlandschaft im Tal Valle de los Ingenios; artenreiche Wälder Topes de Collantes; Flora und Fauna von Cayo Coco; die Altstadt von Camagüey; von Chorro de Maíta nach Banes in die Stätten der Ureinwohner; Musikmetropole Santiago de Cuba; Parque Baconao; Humboldt-Nationalpark.

Handverlesene Adressen für alle wichtigen Orte, zu Übernachten, Essen und Trinken sowie Einkaufen und Ausgehen, lassen die Reise zum Erlebnis werden. Jede Adresse ist mit einem Schlagwort versehen - das erleichtert die schnelle Orientierung.

Im großen separaten Faltplan (Maßstab 1:1.200.000) mit Ortsregister sind alle im Buch genannten Orte eingetragen und anhand der Verweise im Text einfach zu finden; außerdem zeigt er eine Gesamtkarte zum Großraum Havanna. Die Übersichtskarte hebt alle Highlights hervor. Stadt- und Detailpläne im Buch erlauben die präzise Orientierung in Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de Cuba und in allen in den 15 'Direkt-Kapiteln' beschriebenen Orten.