Meine wunderbare Buchhandlung

von Dirk Kruse
Meine wunderbare Buchhandlung

rumble-bees avatar

Ein echtes Schmuckstück, sowohl optisch als auch inhaltlich!

Inhaltsangabe zu "Meine wunderbare Buchhandlung"

Stunden in der gemütlichen Lieblingsbuchhandlung verbringen. In
druckfrischen Neuerscheinungen und vergilbten Lederbänden stöbern. Auf Buchhändler und Antiquare treffen, die echte Charaktere sind. Ein Buch auszuwählen bereitet mindestens genauso viel Freude, wie es anschließend zu lesen, meint der bibliophile Autor und Herausgeber Dirk Kruse und wundert sich, dass noch niemand diesen Orten »irdischen Glücks« eine Anthologie gewidmet hat. 17 bedeutende Autoren – von Thommie Bayer über Ulrike Draesner und Ulla Hahn bis hin zu Herbert Rosendorfer und Hans-Ulrich Treichel – schildern in Kurzgeschichten und Erzählungen die denkwürdigsten, witzigsten, unheimlichsten und kuriosesten Begebenheiten aus ihren »wunderbaren Buchhandlungen«. Eine Hommage an ihre Lieblingsbuchhandlungen von Martin Suter,
Robert Menasse, Christiane Neudecker u. v. m.

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:30.11.2016