vor 5 Jahren

Lesen Sie jetzt mit uns Dirk Kurbjuweits neuen spannenden Psychothriller «Angst»

Das saturierte Leben von Randolph Tiefenthaler scheint mit dem Kauf der schönen Berliner Altbauwohnung seine Erfüllung zu finden. Der Architekt und seine Familie ahnen nichts Böses, als der schrullige Herr Tiberius ihnen Kuchen vor die Tür stellt. Doch bald wird der Nachbar aus dem Souterrain unheimlich. Er beobachtet Tiefenthalers Frau, schreibt erst verliebte, dann verleumderische Briefe, erstattet sogar Anzeige. Die Ehe stürzt in eine Krise, das bloße Dasein des Nachbarn vergiftet den Alltag. Tiefenthaler vertraut lange auf den Rechtsstaat, der aber zeigt sich hilflos gegenüber dem Stalker. Die zerstörte Sicherheit erschüttert Tiefen­thaler im Innersten. Denn er kennt die Angst schon lange. Sein eigener Vater ist ein Waffennarr, als Kind musste Randolph schießen lernen und fürchtete stets das Schlimmste. Vater und Sohn sind sich seit Jahren fremd – doch nun bringt die unerträgliche Situation Randolph auf einen entsetz­lichen Gedanken ...

Um einen Eindruck von Dirk Kurbjuweits nervenaufreibenden Psycho-Thriller zu gewinnen, finden Sie hier einen Auszug aus den ersten Seiten des Buches:

Wir suchen 20 mutige Testleser, die den Thriller des Spiegel-Redakteurs Dirk Kurbjuweit mit uns gemeinsam lesen, diskutieren und rezensieren möchten!

Schreiben Sie uns, warum Sie gerne an dieser Leserunde teilnehmen möchten und bewerben sich damit bis einschliesslich Montag, den 28. Januar 2013  um 13 Uhr im Unterthema "Bewerbung für die Leserunde" für ein Freiexemplar des Buches.

Wir freuen uns auf die Bewerbungen und eine spannende Leserunde mit vielen Diskussionen!

Autor: Dirk Kurbjuweit
Buch: Angst

justitia

@Rowohlt_Verlag

Was für ein toller Krimi. Das klingt nach Gänsehaut pur - das liebe ich so an Thrillern. Das Mitfiebern und die ANGST, die man selbst bekommt. Wenn die Zeilen einem Schauer über den Rücken laufen lassen und man letztlich glaubt selbst Teil der Geschichte zu sein. Einfach klasse. Daher würde ich hier gern mitlesen und den Schauer auf meiner Haut spüren...

flieder

Bewerbung für die Leserunde

Wow, die Leseprobe hört sich ja toll an, da wäre ich sehr gerne mit dabei. Ich liebe Psychothriller und gerade das Thema Stalking ist für sowas geradezu wie geschaffen

@kampfsenf

Dürfen wir denn noch mit deiner Rezension rechnen?
Das wäre toll :)

vor 5 Jahren

ja klar :-). heute abend wenn die Kinder im Bett sind. Hab das doch jetzt glatt verschwitzt. Sorry!!!!!

@Rowohlt_Verlag

So, hier ist meine Rezension, welche ich auch noch bei Amazon gepostet habe. Vielen Dank für das Leseexemplar, ich bin froh diesen Autor nun entdeckt zu haben.

@kampfsenf

Vielen Dank! :)

@Rowohlt_Verlag

Gerne doch :-). War echt ein tolles Buch, es begeistert mich immer noch.

vor 5 Jahren

Habt ihr denn alle schon an Lauras Bachelorarbeits-Umfrage teilgenommen? Unter allen Teilnehmern werden übrigens auch Amazon-Gutscheine verlost =)

jackdeck

Fazit / Rezension

Hier nun auch meine Rezi, ich danke dem Verlag für das Leseexemplar. Sorry für die Verspätung