Dirk Kurbjuweit Die Einsamkeit der Krokodile

Inhaltsangabe zu „Die Einsamkeit der Krokodile“ von Dirk Kurbjuweit

Ein eigenwilliger junger Mann stirbt. Er war der Außenseiter in einem kleinen Dorf. Ein Verwandter, mindestens genauso eigenwillig wie der Tote, macht sich daran, die Gründe für sein Sterben aufzuklären. Schon nach weinigen Tagen wendet sich das Dorf fast geschlossen gegen ihn. Dirk Kurbjuweits Debütroman ist ein erzählerisches Lehrstück über Normalität und Anpassung, über die Schuld der Gesellschaft am Tod eines begabten jungen Mannes und über dessen Unfähigkeit, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar