Dirk Kurbjuweit Nicht die ganze Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Nicht die ganze Wahrheit“ von Dirk Kurbjuweit

Ein hochaktueller Politthriller – und eine zeitlose LiebesgeschichteArthur Koenen trocknet Tränen betrogener Frauen und archiviert Träume junger Geliebter. Seit Jahren ist der Privatdetektiv auf Ehebruch spezialisiert. Als diskretem Ermittler mit moralischen Prinzipien widerstrebt Koenen die voyeuristische Seite seiner Arbeit. Trotzdemgerät er bei der Beschattung eines Parteivorsitzenden einer großen Partei tief in den Berliner Politsumpf. Ränke und Intrigen, Lügen und die Liebe einer jungen Abgeordneten zu ihrem politischen Gegner ziehen ihn in ihren Bann. Als Koenens Ermittlung eine überraschende Wendung nimmt, stellt er sein Berufsethos in Frage: Muss er wirklich die ganze Wahrheit sagen? Er möchte die junge Frau schützen, die er enttarnen sollte. Er hat sich verliebt.

...ob das wohl ein in Romanform verpackter Tatsachenbericht ist? Franz Müntefering als Protagonist...? Interessant!

— secretmeeting
secretmeeting

Manchmal musst du einfach leben

Die Emotionen werden erstaunlich gut dargestellt

derbuecherwald-blog

Jessy1189

Ein Gentleman in Moskau

Bibliomarie

Sonntags in Trondheim

Leicht und witzig aber mit vielen ernsten Themen

marpije

Underground Railroad