Dirk Kurbjuweit Schußangst

Inhaltsangabe zu „Schußangst“ von Dirk Kurbjuweit

'Schußangst' beschreibt die Verlorenheit des jungen Zivildienstleistenden Lukas, der die ersten Entscheidungen seines Lebens zu treffen hat. Unmerklich beginnt die Krise des Helden und steuert in immer rasanterem Tempo auf eine mögliche Gewalttat zu. Denn Lukas hat den Plan, einen Politiker zu erschießen, den Mann, der für den Krieg in Bosnien verantwortlich ist.

Die Schlange von Essex

Flamingo

Der Junge auf dem Berg

.Steffi.

Die Lichter von Paris

Für alle, die Jojo Moyes Romane verschlungen haben

Sunnywonderbookland

Underground Railroad

Für einen Historischen Roman hat es definitiv ne Portion Fiktion zuviel. Aber es ist trotz seiner düsteren Stimmung unglaublich ergreifend.

callunaful

Was man von hier aus sehen kann

Einfach nur Wow. Definitiv ein Highlight aus diesem Lesejahr. ;-)

Lucretia