Dirk Kurbjuweit Unser effizientes Leben

Inhaltsangabe zu „Unser effizientes Leben“ von Dirk Kurbjuweit

"Effizienz ist das ganz große Wort unserer Zeit. Es wird nie angefochten, nie in Frage gestellt. Niemand würde im Ernst für Ineffizienz streiten. Effizienz ist gut. Seine Ziele mit dem geringstmöglichen Einsatz zu erreichen kann nur sinnvoll sein. Und doch glaube ich, dass eine Welt, die unter der großen, alles beherrschenden Überschrift Effizienz steht, keine besonders gute, besonders lebenswerte Welt ist. Wenn überall und von jedem effizient gehandelt wird, kommt etwas Falsches dabei raus. Das soll dieses Buch zeigen." (Dirk Kurjuweit, Autor)

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch