Keine Panik vor Thermodynamik!

von Dirk Labuhn
Keine Panik vor Thermodynamik!

Inhaltsangabe zu "Keine Panik vor Thermodynamik!"

Der Begleiter durch das klassische "Dickbrettbohrerfach" des Ingenieurstudiums. Thema des Buches sind die Grundlagen der Thermodynamik, wie sie im ingenieurwissenschaftlichen Grundstudium behandelt werden. Die Thermodynamik, neben Mechanik und Mathematik eine der wichtigsten Grundlagendisziplinen in den Ingenieurwissenschaften, verkörpert den "warmen" Maschinenbau, wo es dampft, blubbert und zischt. In diesem Buch wird das gefürchtete "Durchfallfach Thermo" in unkonventioneller, alternativer und humorvoller Weise mittels Cartoons und Beschreibungen alltäglicher Beobachtungen behandelt. Trotz der lockeren Darstellungsweise bleibt auch in diesem Buch die Korrektheit des Inhalts nicht auf der Strecke.

Verlag:Vieweg & Teubner
Erscheinungsdatum:01.09.2011