JochenBender

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser,
es wird wieder mal Zeit für eine Leserunde. Sie richtet sich vorrangig an alle, die gerne Kurzkrimis lesen und/oder München in ihr Herz geschlossen haben. Da ich im Band mit einem Kurzkrimi vertreten bin, freue ich mich schon von euch zu hören.

Im Falle eines Gewinnes verpflichtet ihr euch, an der Leserunde aktiv teilzunehmen und am Ende eine Rezension auf Lovelybooks und einer weiteren Seite wie Amazon, Thalia, usw. zu verfassen.

Zum Buch:
München, die bayerische Metropole des Krimis ist facettenreich, wenn es um wahrlich mordsmäßige Geschichten geht.
Wer hätte es gedacht, dass Krampusse noch immer ihr Unwesen treiben oder Wölfe im Forstenrieder Park Beute machen...
Tauchen Sie ein in die kriminelle Welt von: Fiona Feuz, Elisabeth Petermaier, Katharina Lukas, Jochen Bender, Christina Wermescher, Carin Schlosser.

Autor: Dirk Laker
Buch: Lynchen in München

gaby2707

Alle Bewerbungen

Ich liebe Kurzkrims, ich lebe in München seit heuer genau 40 Jahren und liebe meine Stadt. Da muss ich dieses Buch einfach lesen.
"Lynchen in München" löst bei mir Fragen aus, nach dem wer schreibt da mit, was werden das wohl für Geschichten sein, wo werden sie spielen.

Im Falle eines Gewinnes ist eine anschließende Rezension garantiert und wird breit gestreut.

gaby2707

Was mich persönlich mit München und Krimis verbindet

Krimis sind meine Leidenschaft und München ist meine zweite große Liebe.

Mein Liebling unter den ersten drei Kurzkrimis

Es ist schwer sich zu entscheiden. Alle drei fand ich sehr gut. Jeden auf seine Art und Weise. Wenn ich mich festlegen muss, würde ich "Bohnenkaffe" wählen, da mir da die besonders die Erzählweise und das Ende sehr gut gefallen haben.

Mein Liebling unter den restlichen Kurzkrimis

Mir hat 'die Schöne und der Unsichtbare' am Besten gefallen.
Ich fand dort die Erzählweise und die Gedankengänge sehr gut gelungen und sehr interessant.
Die anderen beiden fand ich aber auch sehr gut.
Insgesamt haben mir alle 6 Krimis gut gefallen. Es ist mal etwas anderes und es ist toll solche kurzen kleinen Krimis für Zwischendurch. Ich fand es sehr unterhaltsam und es macht die Fahrtzeit und Pausen interessanter.

vor 1 Tag

Meine Rezension zu "Lynchen in München"

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte.
Es war eine sehr interessante Mischung und toll für Zwischendurch.

Meine Rezensionen sind auf Lovelybooks, Facebook, Amazon, Thalia und buecher.de zu finden

vor 13 Stunden

Mein Liebling unter den ersten drei Kurzkrimis

Mir fällt es tatsächlich schwer mich zwischen zwei Geschichten zu entscheiden. Zum einen finde ich die langsame Erzählweise von “Bohnenkaffee“ und die Idee die dahinter steckt sehr gut. Zum anderen hat mir allerdings “der blutige Geselle“ auch sehr gut gefallen, einfach weil der Protagonist so untypisch ist.

vor 13 Stunden

Mein Liebling unter den restlichen Kurzkrimis

Wenn ich mich zwischen einer der drei Geschichten entscheiden müsste würde ich "Die Schöne und der Unsichtbare" auf dem ersten Platz sehen. Ich fand es gut, dass die Gedankengänge so strukturiert und klar dargestellt wurden. Jedoch fand ich das Ende nicht gut getroffen. Ich glaube nicht, dass ein jemand nackt und in einer fremden Gegend aufwacht und dann weitermacht als wäre nicht's gewesen.
"Wolfsriss" hat mir nicht so gut gefallen, da es mir zu 'erfunden' vorkam

vor 12 Stunden

Mein Voting für Jochen Bender in der Autorenliste "Reginalkrimi Autoren"

Ich würde gerne meine Stimme abgeben, aber ich stelle mich anscheinend zu blöd an, wie geht das denn?