Dirk Larisch Praxisbuch Microsoft Office SharePoint Server 2007

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Microsoft Office SharePoint Server 2007“ von Dirk Larisch

INTEGRIERERN SIE IHRE SYSTEME IN EINER PLATTFORM - Wendet sich an SharePoint-Nutzer und -Systemverwalter gleichermaßen - Behandelt alle wesentlichen Einsatzgebiete - Enthält zahlreiche praktische Anleitungen - Liefert Lösungen für einen effizienten Umgang mit SharePoint - Beispiele und Code unter www.downloads.hanser.de Microsofts SharePoint-Server ist ein sehr umfangreiches und komplexes Werkzeug, das eingesetzt werden kann, um verschiedene Systeme unter einer gemeinsamen Oberfläche zusammenzuführen und ihre Nutzung dann zu optimieren. Außerdem kann SharePoint dazu dienen, die Zusammenarbeit (Collaboration) innerhalb eines Unternehmens bzw. einer Organisation wesentlich zu vereinfachen. Das vorliegende Buch unterstützt den Anwender dabei, sich rasch in die wesentlichen Bereiche eines SharePoint 2007-Servers einzuarbeiten. Dabei unterscheidet es sich durch seine sehr stark praxisorientierte Sichtweise ohne überflüssigen "Ballast" gravierend. So liefert es dem Leser - und hier sind normale Anwender wie auch Systemverwalter angesprochen - zu einzelnen Themenbereichen rezeptartige fertige Anleitungen, die in Form eines "Frage-/Antwort-Spiels" die wesentlichen Arbeitsschritte in SharePoint erläutern, um rasch das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Auf diese Weise erhält der Leser Antworten auf Fragen wie: "Auf welche Weise erstelle ich eine Sharepoint-Liste?" "Wie kann ich die Daten einer SQL-Datenbank in SharePoint anzeigen?" "Kann ich mich automatisch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn in einer Dokumentenbibliothek eine neue Datei eingefügt wird?" Diese und ähnliche an der Praxis orientierte Problemstellungen werden in diesem Buch so kurz wie möglich, aber so ausführlich wie nötig und präzise beantwortet.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse