Dirk Laucke Mit sozialistischem Grusz

Inhaltsangabe zu „Mit sozialistischem Grusz“ von Dirk Laucke

Hermann F. Odetski versteht die Welt und seinen Sohn nicht mehr. Was soll aus dem Jungen nur werden? Abitur und ABM! Hermann F. Odetski steigt die Kellertreppe hinab, holt die alte Erika raus, obwohl der Anschlag der ß-Taste abgebrochen ist, und wendet sich per Brief an jemanden, der es wissen muss: Margot Honecker.

Dieser Sohn jedenfalls, Phillip, hat seinen Vater nie so richtig verstanden. Aber diese Margot erfindet er für ihn. Über den Umweg Margot kommen sich Vater und Sohn Odetski so nah wie noch nie. Und ihrem Happy End vielleicht auch.

Sieh mich an

figino

Das Papiermädchen

lenisvea

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv