Streifzüge durch die Nacht

Cover des Buches Streifzüge durch die Nacht (ISBN: 9783890295305)

E
evaczyk
vor einem Jahr

Ein Jahr lang war der Autor nachts unterweg, mit Jägern und Naturschützer, Esoterikern und Nachttaxlern. Lesenswert.

Caillean79s avatar
Caillean79
vor einem Jahr

Liesemer zeigt uns ein Abenteuer, sas direkt vor der eigenen Haustür liegt: die Nacht. Eintauchen, staunen, nachmachen!

Inhaltsangabe zu "Streifzüge durch die Nacht"

Von der Nordsee bis in die Schweizer Alpen, vom Ruhrgebiet bis nach Wien – einzigartige Nachtwanderungen vor unserer Haustür

Weshalb zieht die Nacht uns so magisch an? Warum ist sie seit jeher eine Projektionsfläche für unsere Ängste und Wünsche, für Märchen und Geschichten? Dirk Liesemer wagt sich ein Jahr lang immer wieder in die Einsamkeit der Finsternis. Er erkundet Deutschland im Wechsel der Jahreszeiten: die dunkelste Region ebenso wie das Ruhrgebiet, eine der hellsten Gegenden Europas. Er verfolgt die Weißen Nächte auf Usedom, wandert zu später Stunde durch Wien und besteigt in der Schweiz einen Berg, um die Schwärze der Nacht kennenzulernen. Dabei trifft er Märchensammler und Astronomen, Jäger, Esoteriker und Vogelkundler – und erzählt von Lichtverschmutzung, dem Tanz der Glühwürmchen und der Stille unterm Sternenhimmel.

Eine poetische Hommage an die mystische Tageszeit. Und Must-have für alle Naturfans, Abenteuerlustigen und Nachteulen!

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:06.07.2020